Suchbegriff:
  • Verbandsliga 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Verbandsliga - Anschwitzen, der 4. Spieltag

Abgedrückt! Ibbenbürens Daniel Albers will Ahlen die erste Niederlage beibringen. Foto: Uhlig.

Niederlage, Sieg, Niederlage...


Von Nils Uhlig

(14.09.23) Nach dem Gesetz der Serie können sich Senden und Ibbenbüren an diesem Wochenende zurücklehnen. Denn eigentlich müsste es für beide Teams zu zwei Punkten reichen. Nach Niederlagen am 1. und 3. Spieltag, siegten der ASV und die SGH in ihrer zweiten Partie. Nun soll also wieder ein Sieg folgen. Einfach sind die Herausforderungen allerdings nicht.

Ibbenbürens Gäste aus Ahlen siegten bislang in allen drei Spielen und setzten sich wie im Vorjahr oben fest. Doch die letzte Souveränität fehlten der U23 des Leistungszentrums besonders im bisher einzigen Auswärtsspiel. Da stockte besonders der Angriffsmotor erheblich. Ibbenbüren wird also eine gute Deckung stellen müssen, um die jungen Wilden des HLZ zu bändigen.

Punkt wäre Gold wert

Senden hingegen steht vor einer fast unlösbaren Aufgabe. Mit dem TuS Möllbergen kommt der absolute Topfavorit der Liga in den Sportpark. Swen Bieltzki und sein Team müssen vor allem an ihrer Konstanz arbeiten. Der Aussetzer in Haltern war bitter und schlug auf das zuvor in Steinhagen so mühsam aufgebaute Selbstvertrauen. Nach dieser Partie geht es zu einem weiteren Topteam nach Bad Salzuflen. Ein Punkt wäre also Gold wert, um nicht früh in der Saison unten reinzurutschen.


Anschwitzen, der 4. Spieltag

ASV Senden - TuS Möllbergen (Freitag 20 Uhr)
Bereits zur ungewohnten Anwurfzeit am Freitagabend kommt der TuS Möllbergen nach Senden. Die Mannschaft von Andre Torge hat ein klares Ziel: direkter Wiederaufstieg. Dafür wurde der Kader nochmal verbessert und ist gespickt mit handballerischer Klasse. Senden muss seinen Kampfgeist dagegen stellen und vielleicht auch mit der einen oder anderen verrückten Idee aufwarten. Ob es dann für Punkte reicht? Vermutlich nicht. Aber eine gute Leistung kann für die kommenden Wochen dennoch hilfreich sein.
HEIMSPIEL-Tipp: 24:29. Senden hält bis fünf Minuten vor Schluss gut mit, hat gegen die Klasse des TuS aber letzlich keine Chance.

SGH Ibbenbüren - HLZ Ahlen II (Samstag 19.30 Uhr)
Gegen Soest hat die SGH trotz der Niederlage eine ordentliche Partie abgeliefert. Der Favorit musste alles reinwerfen, um zu bestehen. Mit ähnlicher Leistung und etwas konzentrierterem Entscheidungsverhalten im Angriff ist gegen Ahlen ein Sieg möglich. Die Mannschaft von Felix Harbaum strotzt nach der letzten Saison und dem guten Start in diese, aber nur so vor Selbstvertrauen. Besonders die Kreise von Spielmacher Fiete Austermann gilt es einzugrenzen.
HEIMSPIEL-Tipp: 30:28. Die SGH behält zuhause ihre weiße Weste und nimmt Ahlen die ersten Punkte der Saison ab.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (207 Klicks)
2 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (207 Klicks)
3 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 23. Spieltag
» [mehr...] (165 Klicks)
4 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (162 Klicks)
5 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (141 Klicks)

» Mehr Top-Klicker