Suchbegriff:
  • Verbandsliga 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Verbandsliga

Bauerntrick bringt Soester Niederlage


Von Nils Uhlig

(19.09.23) Die TSG Altenhagen-Heepen II düpierte das Topteam aus Soest mit einer starken Offensivleistung. In Unterzahl und nur noch einem Tor Vorsprung griff Trainer Fröbel tief in die Trickkiste. LiT holt gegen Haltern die ersten Punkte und zwar deutlich. Steinhagen holt sein zweites Unentschieden. Hier sind die Quickies:

Spvg. Steinhagen - HB Bad Salzuflen 26:26 (15:14).

Glücklicher Punkt für Bad Salzuflen! Die Salzestädter führten nur in der Anfangsphase mit 4:5 durch Marvin Anzer. Danach übernahm Steinhagen das Kommando und setzte sich nach einer Viertelstunde zum 10:6 von Rechtsaußen Dennis Strothmann ab. Florian Krüger und Anzer brachten die Gäste bis zur Pause aber wieder auf Tuchfühlung. Neun Minuten vor Schluss legte Steinhagen in diesem Kampfspiel zum 24:21 durch Colin Peperkorn vor. Auch zwei Minuten vor Schluss betrug der Vorsprung noch zwei Treffer, doch Carlos Hummerjohann und Marvin Anzer sorgten für den 26:26-Ausgleich und das dritte Unentschieden in Folge für HB.

LiT 1912 III - HSC Haltern-Sythen 37:21 (17:8).

Nach 0:6-Punkten zum Saisonauftakt hat auch LiT III endlich den ersten Sieg eingefahren. Und was für Einen. Nach sieben Minuten und einer 5:0-Führung durch ihren Besten Marvin Buhrmester, nahm Haltern bereits die erste Auszeit. Bis zum 13:8 von Julian Schrief verlief es dann immerhin ausgeglichen, bevor LiT schon vor der Pause den Hammer auspackte. Per 4:0-Lauf setzte sich das vorherige Schlusslicht zum 17:8-Halbzeitstand ab und raubte dem HSC sämtlichen Glauben an den Sieg. So war es auch kein Problem den Vorsprung bis zum 32:21 zu halten. In den letzten fünf Minuten leistete Haltern dann aber gar keine Gegenwehr mehr und LiT schraubte das Endergebnis nochmal deutlich in die Höhe.

TSG Altenhagen-Heepen II - Soester TV 36:34 (21:15).

Im Heeper Dom trafen zwei Teams aufeinander, die aufs Tempo drückten und der Abwehr eine untergeordnete Rolle zuwiesen. Gegen den zuvor ungeschlagenen Oberliga-Absteiger aus Soest legte die TSG den Respekt schnell ab. Nachdem die ersten Minuten noch ausgeglichen waren, setzte sich Altenhagen zum 17:9 nach 23 Minuten ab. Soest fand danach zumindest offensiv in die Spur und kam zum 20:15, ehe Bjarne Franz mit dem Pausepfiff noch einen drauf setzte. Nach dem Wechsel hielt die TSG den Vorsprung bis zum 26:20 in Minute 39 konstant. Nur fünf Minuten später hatte STV-Shooter Gian Luca Braunsmann, der 15 Feldtore erzielte, sein Team wieder zum 27:26-Anschluss geführt. 20 Sekunden vor Schluss führte die TSG noch immer mit einem Treffer und war in Unterzahl. Bei einem Freiwurf auf der linken Seite konzentrierte sich die gesamte Soester Abwehr auf Shooter Jannick Osha, von der Bank schlich sich aber ein TSGer, der mit dem Torwart wechselte aufs Feld, bekam den Ball und netzte zum 36:34. Den versuchten Anwurf ins Tor blockte Heepen und feierte so den Sieg.

HSG Werther/Borgholzhausen - TuS Brake 25:27 (14:14).

Die erste Halbzeit im Nachbarschaftsduell verlief komplett ausgeglichen. Beide Teams legten vor, oder zogen wieder gleich. Dabei setzte sich aber niemand mit mehr als zwei Toren ab und so ging es gerechterweise auch mit einem 14:14-Unentschieden in die Pause. Nach dem Wechsel das gleiche Bild bis zum 22:22 von Nikola Krspogacin eine Viertelstunde vor Ende. Zehn Torlos-Minuten der HSG nutzte Brake zu einer 22:25-Führung, doch Rechtsaußen Jacob Schröder brachte Werther den 25:26-Anschluss bei noch vier Minuten Spielzeit. Dann sah auch noch Brakes Max Mühlenweg die dritte Zeitstrafe, doch die HSG konnte die Überzahl nicht nutzen. 15 Sekunden vor Ende netzte Brakes Felix Weeke dann zur Entscheidung.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (244 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (218 Klicks)
3 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (210 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (207 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (191 Klicks)

» Mehr Top-Klicker