Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Vorwärts Epe II

 

Fazit Hinrunde: Ich bin positiv überrascht." Mit diesen Worten beschreibt Trainer Patrick Porsch, der zusammen mit Dominik Buß die Reserve trainiert, den bisherigen Saisonverlauf seiner Mannschaft. Die zweite Mannschaft von Epe belohnte sich mit Platz sechs und erarbeite sich ein guten Ausgangslage. Dass dabei viele Spieler zum Zug kommen konnten, freut Porsch umso mehr. "Wir haben insgesamt 32 Spieler eingesetzt und vieles ausprobiert. Mal haben wir mit einer Dreier- oder Fünferkette gespielt. Dadurch hatten viele Gegner kaum Chancen aus dem Spiel heraus", lobt der Trainer das System seiner Mannschaft seiner Mannschaft. 

Vorbereitung: Dass die Mannschaft von Trainer Porsch nicht alle Spiele in der Vorbereitung absolvieren konnte, ist nicht von Vorteil. "Bisher konnten wir nur zwei Testspiele bestreiten. Auch wenn wir gegen Graes mit 6:0 gewonnen haben, trügt das Ergebnis ein wenig. Der Trainer hat mir nach dem Spiel mitgeteilt, dass seine Mannschaft nur eine Trainingswoche und ebenfalls kaum Vorbereitungsspiele absolviert hat", beschreibt der Übungsleiter, der seine Mannschaft nach einer eher "durchwachsenen" Vorbereitung gut gewappnet für die Rückrunde sieht.

Personal: Trainerkollege Buß fällt noch länger aus, Fabio Cameiro leidet an einem Pferdekuss und Jan Engemann ist für vier Wochen im Thailand-Urlaub. Mit Neuzugängen planen die Eperaner derweil nicht.

Das wollen wir in der Rückrunde besser machen: "Oft kassieren wir erst nach Standartsituationen Gegentore. Wir wollen dem Gegner aus dem Spiel heraus kaum Möglichkeiten geben und unsere Defensivleistung weiter ausbauen", lobt der Trainer den Spielstil seiner Mannschaft, die nach 17 Spieltagen nur 25 Gegentore kassiert hat.

Das wollen wir in der Rückrunde beibehalten: "Wir sind als Mannschaft sehr kompakt und stehen hinten robust. Sei es mit einer Dreier- oder Fünferkette. Wir wollen das beibehalten und weiter als Einheit auftreten", so der Trainer.

Saisonziel: Die Mannschaft hat sich hohe Ziele gesetzt. "Meine Mannschaft möchte am Ende der Saison zwischen Platz drei und fünf landen. Mein Trainerstab und ich halten das durchaus für realistisch", so Porsch über das angestrebte Saisonziel.

Heimspiel-Prognose: Beim Rückauftaktrundenspiel gegen Ammeloe werden die Jungs von Trainer Porsch mühelos drei Punkte einfahren. Am Ende springt ein sehr guter Platz vier raus. Damit belohnt sich Epe für eine starke Saison.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: FC Epe II - VfB Alstätte 3:2
» [mehr...] (95 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 27. Spieltag
» [mehr...] (80 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: GW Nottuln II - Turo Darfeld 0:2
» [mehr...] (73 Klicks)
4 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: SuS Olfen - Fortuna Seppenrade 1:1
» [mehr...] (72 Klicks)
5 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Fortuna Seppenrade - Vorwärts Lette 2:2
» [mehr...] (55 Klicks)

» Mehr Top-Klicker