Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

GW Lünten


Fazit Hinrunde:
Die Hinrunde gab es für Trainer Dirk Bültbrun Licht und Schatten. "Wir hatten eine lange Phase der Ergebniskrise", sagt er. In der Tat konnten die Grün-Weißen nur nur eines der ersten zehn Ligapartien gewinnen. Mit dem 8:3-Sieg gegen Eintracht Stadtlohn kam dann der ersehnte Befreiungsschlag. "Wir haben nach dieser Schwächephase gut gepunktet und eine relativ gute Leistung abgeliefert", so Bültbrun. 

Vorbereitung: Zur Vorbereitung hat der Übungsleiter nur ein Wort übrig: "Schlecht". Die vergangenen Wochen liefen alles andere als gut, da Lünten nicht alle Testspiele absolvieren konnte. "Das erste Testspiel war nicht gut. Zudem mussten die Spiele gegen Aramäer Gronau und TuS Wüllen abgesagt werden", so der Trainer. Der Grund: Personalmangel. Die bisherige Bilanz: Zwei Spiele, zwei Niederlagen. Auch im letzten Testpiel gegen SV Heek II, sollte es einfach nicht sein. Die Lüntener verloren mit 0:1. 

Personal: Ausfälle sind normal im Sport. Auch bei GW Lünten. Dennoch fehlen häufiger Spieler aus den verschiedensten Gründen. Einmal ist es eine Verletzung, an einem anderen Tag nimmt sich der Spieler Urlaub. Oder der Spieler erscheint einfach nicht. Das erklärt wohl auch den Kadermangel in der Vorbereitung...

Das wollen wir in der Rückrunde besser machen: Die Jungs legen vor allem den Fokus auf ihre Chancenverwertung. "Wir lassen einfach zu viele Möglichkeiten liegen und dürfen dem Gegner nicht das Tor auflegen. Wir wollen konsequenter, kompromissvoller und effektiver mit unseren Chancen umgehen.", so der Trainer. Angesprochen auf die Effektivität, möchten die Lüntener auch ihre Standards weiter ausbauen. Laut dem Trainer ist es noch eine "Schwäche" von der Mannschaft. Es wird sich zeigen, ob der Trainer in der Rückrunde diese Bautsellen beseitigen kann.

Das wollen wir in der Rückrunde beibehalten: Spielerisch läuft es laut dem Trainer gut. "Wir erarbeiten uns aus dem Spiel heraus gute Chancen. Darauf werden wir weiter aufbauen", so der Trainer. Wenn dann noch die Chancenverwertung stimmt, müssen sich die gegnerische Abwehrreihen auf etwas gefasst machen. 

Saisonziel: Der Trainer möchte nichts überstürzen und erwartet eine unberechenbare Rückrunde. "Aktuell finde ich es sehr gefährlich. Durch die ganzen Trainerwechsel in der Liga wird es noch einmal richtig eng", so der Trainer. Auch wenn die Ausgangslage etwas schwierig ist, ist das Ziel des Trainers klar: "Wir wollen ins gesicherte Mittelfeld".

Heimspiel-Prognose: Eine harte Rückrunde steht an. Dennoch wird's gut ausgehen und die Jungs von Trainer Bültbrun landen auf einem soliden Platz elf. Tabellenmittelfeld? Check!



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (160 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (83 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (83 Klicks)
4 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (75 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (69 Klicks)

» Mehr Top-Klicker