Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

SuS Stadtlohn II

 

Fazit der Hinrunde: Wenn man auf die Tabelle guckt, kann man sich eigentlich denken, dass das Fazit in Stadtlohn nicht sonderlich gut ausfällt. Die Zweitvertretung des SuS steht auf Platz 13 und verzeichnet mit 16 geschossenen Toren die schlechteste Offensive der Liga. "Der Trend spricht nicht für Stadtlohn, der ist absolut katastrophal. Zufrieden ist hier keiner", so der neue Trainer Stephan Weise. Er und Co-Trainer Mario Schriever sind ja erst im Winter zur Mannschaft gekommen und haben dementsprechend noch kein Meisterschaftsspiel mit der Mannschaft bestritten.

Vorbereitung: Drei von vier Testspiele verlor der SuS und siegte nur gegen die Reserve des TSG Dülmen (7:4). Eine eher weniger gute Vorbereitung also? "Ja, die war nicht gut. Bis auf das Spiel gegen Heek haben wir keine guten Spiele abgeliefert", hadert Weise. Gegen den Bezirksligisten performte seine Mannschaft wohl, verlor aber am Ende mit 0:3. Die Trainingsbeteiligung hingegen ließ sich sehen. "Es waren teilweise 20 Spieler da. Wir konnte sogar auch alte Spieler wieder motivieren, mitzutrainieren."

Personal: Seine Altherren-Kollegen Andreas Disseler und Matthias Böing werden in der Rückrunde der Reserve aushelfen. Stephan Buß und Sebastian Greve, die schon aufgehört hatten, reaktivierte Weise. "Ich mache den Trainerjob auch nur wegen der Liebe zu meinen Amateuren. Ich habe eigentlich keine Zeit dafür", verrät der Übungsleiter noch nebenbei. Abgänge hat die Mannschaft keine.

Das wollen wir in der Rückrunde besser machen: "Wir wollen in erster Linie einfach mal Punkte sammeln", sagt der Coach. Absehbar. Dafür arbeitet Weise mit seinem Team verstärkt an der Offensive. "Wir schießen einfach zu wenig Tore und müssen mehr zum Abschluss kommen", fordert er. Die Stadtlohner waren dabei aber in der Vergangenheit in der Defensive zu anfällig. Die Ordnung soll in Zukunft also auch bei offensivem Fußball nicht abhanden kommen.

Das wollen wir in der Rückrunde beibehalten: Die Kameradschaft im Team war die gesamte Hinrunde über gegeben. "Man merkt einfach, wie viel Zeit die Jungs in ihrer Freizeit verbringen. Die halten manchmal mehr zusammen, als einem Trainer lieb ist", sagt der Cheftrainer und lacht. Weiterhin will Weise in der Rückrunde auf die Jugend setzen und auch die kommenden Jungen in den Seniorenbereich führen.

Saisonziel: "Wir gucken nach oben und wollen noch ordentlich klettern. Platz sieben haben wir uns als Ziel gesetzt", meint der Trainer. Sowas mögen wir. Der aktuelle 13. Platz könnte sogar den Abstieg bedeuten, wenn wirklich alles gegen die Ahaus-Coesfelder Mannschaften im überkreislichen Fußball läuft. "Nach der Aussage müssen wir jetzt aus den ersten beiden Spielen vier Punkt holen, ansonsten sind wir die Lachnummer der Liga", sagt Weise. Das lassen wir mal so stehen. Die ersten beiden Gegner sind Fortuna Gronau und ASV Ellewick.

Heimspiel-Prognose: Die beiden neuen Coaches setzen in der Mannschaft frische Kräfte frei. Am Ende reicht es knapp für den Nichtabstieg.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (127 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (88 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (79 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (71 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Vorwärts Epe II - SuS Stadtlohn II 2:3
» [mehr...] (67 Klicks)

» Mehr Top-Klicker