Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

"Schlechteste Leistung der Saison"


Von Jakob Hehn

(15.05.23) Boah, das sind harte Worte von Izzet Günes, Coach von Union Wessum. "Das war die schlechteste Leistung der Saison", sagte er nach dem Spiel. Alles was man sich vorgenommen habe, hätte nicht geklappt. Das Ergebnis zeigte aber nichtmal einen so dermaßen schwachen Auftritt der Wessumer. In Lünten verloren die Unioner mit 2:3 (1:1).

Aber was genau hat sich Günes mit seiner Mannschaft vorgenommen. "Wir wollten geil auf die zweiten Bälle sein, die Zweikämpfe annehmen und laufstark auftreten. Aber nichts davon ist eingetreten", ärgerte sich Günes. Trotzdem gingen die Gäste in Führung. Eine eigentliche Flanke von Lukas Lammerding fiel hinten ins lange Eck (13.). Aber wie wir unschwer schon gehört haben, war die Leistung der Wessumer einfach nicht gut. Die Grün-Weißen kamen durch Ludger Meese wenig später zum Ausgleich (20.).

Erste Halbzeit verpennt, in der Zweiten zumindest versucht

"Wir wurden in der Halbzeit eigentlich klar, was wir verlangen. Wir bekommen dann aber direkt einen Elfmeter gegen uns", so Günes. In der 46. Minute traf Meese vom Punkt und brachte seine Mannschaft in Führung. Trotzdem kamen die Gäste jetzt vereinzelt zu ihren Möglichkeiten. "Ohne dass wir da waren, hatten wir unsere Chancen. Im letzten Drittel fehlte aber einfach der Punch", sagte Günes. Die größte Möglichkeit hatte Justus Lefering, der den Ball aber nur an die Latte jagte.

Nach einem zu kurzen Rückpass eroberte Rene Wegener und stellte stattdessen auf 3:1 (80.). Die Lüntener hatten bis dato alles im Griff. Die Gäste antworteten aber sofort. Linus Gebker sorgte für den Anschlusstreffer (83.). Für den Ausgleich reichte es aber nicht mehr. "Man muss es einfach sagen: Das war eine grauenhafte Leistung meiner Mannschaft", fasste Günes den Auftritt seiner Unioner zusammen.

GW Lünten - Union Wessum 3:2 (1:1)
0:1 Lammerding (13.), 1:1 Meese (20.)
2:1 Meese (FE/46.), 3:1 Wegener (80.)
3:2 Gebker (83.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (122 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (83 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (77 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (70 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Vorwärts Epe II - SuS Stadtlohn II 2:3
» [mehr...] (65 Klicks)

» Mehr Top-Klicker