Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Osterwick braucht 12 Minuten


Von Malte Greshake

(02.11.21) Ja, wer sagt's denn! Ausnahmsweise war Osterwicks Spielertrainer Mario Worms nach diesem Wochenende mit der fußballerischen Leistung seiner Mannschaft zufrieden. Gegen GW Nottuln II ließ der Spitzenreiter vor allem in der zweiten Halbzeit nichts anbrennen und bleibt nach dem 4:0 (1:0)-Sieg immer noch ungeschlagen. Nach neun Spielen wohlgemerkt. Schon bemerkenswert...

In der ersten Hälfte präsentierten sich die Gäste aus Nottuln aber noch auf Augenhöhe: Vor allem nach Standards war die Truppe von Mario Popp brandgefährlich. Allerdings knallte es schließlich nach einem ruhenden Ball auf der anderen Seite. Eine Westfalia-Ecke konnte gerade noch geklärt werden, Popp schweißte den abgeprallten Ball jedoch per Direktabnahme in den Gästekasten (24.). 

Nottuln zu ungeduldig

Was eben dann auch in dieser Saison beim Osterwick bemerkenswert erscheint, ist, dass der Spitzenreiter auch in der zweiten Hälfte immer noch in der Lage ist, eine Schippe draufzupacken: Beim 2:0 kurz nach dem Seitenwechsel servierte Worms erst für Noah Eggemann (51.), ehe Florian Richters einen Steckpass im Nachsetzen verwertete (56.). Und dieser Eggemann war es dann wieder wenig später, der nach einer Einzelaktion noch einmal nachlegte (63.). Innerhalb von zwölf Minuten hatten die Hausherren somit alles klar gemacht. 

"Wir hatten es eigentlich in der Halbzeit angesprochen, dass wir die Umschaltsituationen von Osterwick verhindern wollten", ärgerte sich Popp später. "Wir wurden aber dann zu ungeduldig, auch wenn wir uns in den letzten 20 Minuten wieder gefangen haben." Für den Coach war die Phase nach dem Pausentee aber der Knackpunkt für diese Niederlage.

Und Worms war schließlich eben saumäßig zufrieden, dass seine Jungs immer den Hebel noch einmal umlegen können. "Mit unserer Physis bin ich schon ziemlich einverstanden", so der Spielertrainer. "Wir haben schon alle noch ordentlich Dampf." Zudem war der neunte Dreier der Spielzeit Gold wert, weil Turo Darfeld seinerseits im Derby gegen Holtwick patzte. Mit vier Punkten Vorsprung lässt es sich derzeit in Osterwick gut leben.

Westfalia Osterwick - GW Nottuln II      4:0 (1:0)
1:0 Worms (24.), 2:0 Eggemann (51.),
3:0 Richters (56.), 4:0 Eggemann (63.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (116 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (83 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (77 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (70 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Vorwärts Epe II - SuS Stadtlohn II 2:3
» [mehr...] (62 Klicks)

» Mehr Top-Klicker