Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Julius Fliß (r.) wehrte mit seinen Darfeldern die Angriffe des Gegners erfolgreich ab. Foto: Renger

Daldrup düpiert Darup


Von Malte Greshake

(07.11.21) November, ekliges Regenwetter, ein Spiel auf Asche: Eigentlich sah alles danach aus, dass Borussia Darup den favorisierten Darfelden an diesem Tag mehr als im Weg stehen sollte. Allerdings ließ sich der Tabellenzweite auch von diesem äußeren Umständen nicht aus der Fassung bringen und heimste mit einem 2:0 (1:0) den bereits achten Sieg dieser Spielzeit ein. 

Einmal mehr war schließlich auch Carsten Daldrup der spielentscheidende Mann auf Seiten von Darfeld: Bereits früh in der Begegnung brachte der pfeilschnell Stürmer seine Farben in Führung (8.). Und danach waren für die Gäste auch genug Chancen vorhanden, um sich bereits im ersten Durchgang in eine beste Ausgangslage zu bringen. Florian Feitscher, der von Daldrup bedient wurde, scheiterte jedoch freistehend (20.) und auch ein Lupfer von Julius Fliß konnte von den Hausherren so gerade eben noch von der Linie gekratzt werden (25.). 

Allerdings hatte auch die Gastgeber an diesem Tag sehr wohl die Möglichkeit, das Ergebnis anders gestalten zu können. Vor allem nach dem Seitenwechsel präsentierte sich die Mannschaft von Jan Ahlers wacher, Thomas Puhe traf dann allerdings aus kürzester Distanz den Ball nicht richtig und ließ die dicke Chance zum Ausgleich liegen (50.). Turo-Schnapper Jan-Simon Wilmer war wie immer auf dem Posten. Auf der anderen Seite stellten sich die Darfelder bis zur Schlussphase jedoch auch nicht allzu clever an: Feitschers Chipball hätte es eigentlich schon entscheiden müssen (70.). Es brauchte dann aber eine Kombination von Kevin Botella und Daldrup, um an diesem Nachmittag alles klar zu machen: Darfelds Stürmer vollendete ins lange Eck und ließ seine Kumpanen jubeln (76.).

Darfelds Fluch setzt sich fort

"Wir haben heute eine richtig gute Leistung gebracht", fasste es Darups spielender Co-Trainer Thorsten Höing hinterher zusammen. "Die Einsatzbereitschaft war da, aber bei den Gegentoren laden wir sie leider ein. Vorne hat uns dann ein bissen der letzte Punch gefehlt. Trotzdem wären das für uns gegen Darfeld nur Bonuspunkte gewesen, auch wenn es natürlich ärgerlich ist, dass wir mit leeren Händen dastehen."

Botella hingegen ärgerte sich nach diesem Spiel nur, dass seine Jungs die vielen Chancen nicht genutzt hatten. "Wir hätten den Sack viel eher zumachen müssen", haderte er. Zudem mussten die Darfelder im zweiten Durchgang mal wieder verletzungsbedingt wechseln: Dieses Mal hatte es Gabriel Helms mit einer Muskelverletzung erwischt - der nächste Ausfall eines Stammspielers im gebeutelten Turo-Kader. "Das ist wie ein Fluch momentan", so Botella noch. "Trotzdem war es heute ein verdienter Sieg für uns." 

Borussia Darup - Turo Darfeld      0:2 (0:1)
0:1 Daldrup (8.), 0:2 Daldrup (76.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (122 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (85 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (77 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (70 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Vorwärts Epe II - SuS Stadtlohn II 2:3
» [mehr...] (65 Klicks)

» Mehr Top-Klicker