Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Darfelds Serie hält an


Von Paula Mertens

(15.11.21) Meine liebe Gescheraner Reserve, eine Belohnung wäre euch doch so gegönnt. Die wäre nämlich auch gegen den Tabellenzweiten aus Darfeld durchaus drin gewesen. Letztendlich mussten sich die Gäste um Trainer Jens Tendahl aber doch mit einem 0:3 (0:1) geschlagen geben. Dass hier aber Platz zwei gegen das Schlusslicht antrat, hat man auf dem Platz wohl kaum gemerkt. 

"Es war wie so oft bei uns. Wir machen ein super Spiel, aber wenn die Tore fehlen kannst du eben auch nicht punkten." Tendahls Truppe schaffte es nämlich, den Favoriten aus Darfeld ein schon wenig zu ärgern - nur die Treffer fehlten halt. Hochkaräter gab's besonders in der ersten Hälfte zur Genüge. Henning Averesch setzte sich auf der Grundlinie durch, legte quer auf Florian Ploß, der zum Abschluss kam. Darfelds Jan-Simon Wilmer hielt. Yannick Bieß visierte nach einem Freistoß das Torwart-Eck an. Wilmer hielt erneut (38.). Der hatte einen ganz schön guten Tag erwischt. "Die zehn Minuten nach der Führung haben wir im Grunde um das 1:1 gebettelt, aber sonst hatten wir die Partie weitestgehend unter Kontrolle", erzählte Darfelds Kevin Botella. 

"Wir haben mutigen Fußball gespielt, das haben wir uns vorgenommen"

Vorne klingelte es bei den Gästen nicht, hinten machte Darfeld ihnen dafür das Leben schwer. Hendrik Heßing probierte es in der 21. Minute mutig aus der Distanz und erzielte den 1:0-Führungstreffer (21.). "Da hätten wir mehr Druck ausüben und weiter vorschieben müssen. Dann war es aber ein offen gestaltetes Spiel", so Tendahl. Chancen auf beiden Seiten, eine einigermaßen ausgeglichene Partie. In den zweiten 45 Minuten legten die Darfelder dann aber eine Schippe drauf. Nach einem Freistoß verlor Gescher den Ball, dann ging's ganz schnell: Botella schickte per Diagonalball Julius Fliß. Der setzte sich gegen Keeper Christian Meckeler durch und schob zum 2:0 ein. "Nach der Pause sind wir nicht zwingend genug geworden. Darfeld nutzte die offenen Räume sehr gut aus", gab Tendahl zu.

Schließlich musste seine Truppe nach dem 2:0 offen machen. Darfeld machte sich das nur eben zu Nutze und stellte ebenfalls um. "Gescher hat hoch gepresst, in der ersten Hälfte waren wir nicht mutig genug hinten rauszuspielen. Nach der Pause konnten wir die Lücken dann aber nutzen", so Botella. Carsten Daldrup wollte sich dann noch seinen siebten Saisontreffer sichern. Er schlenzte das Spielgerät elegant über Meckelers Kopf hinweg in den gegnerischen Kasten. Damit war der Schlusstreffer zum 3:0 gefallen. Darfelds Serie ohne Niederlage hält also immer weiter und weiter an. Gescher musste sich zwar geschlagen geben, Tendahl zeigte sich aber trotzdem zuversichtlich: "Wir haben mutigen Fußball gespielt, das haben wir uns vorgenommen. Wir wollten uns nicht hinten reinstellen", lobte er die Leistung seines Teams. 

Turo Darfeld - SV Gescher II     3:0 (1:0)
1:0 Heßing (21.), 2:0 Fliß (65.),
3:0 Daldrup (79.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (119 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (83 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (77 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (70 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Vorwärts Epe II - SuS Stadtlohn II 2:3
» [mehr...] (62 Klicks)

» Mehr Top-Klicker