Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

"Haben das Maximal herausgeholt"


Von Malte Greshake

(15.11.21) "Es war ja klar, dass das irgendwann passiert", meinte Osterwicks Spielertrainer Mario Worms nach dem ersten Punktverlust in dieser Spielzeit. Ganze zwölf Spieltage hatte die Liga darauf warten müssen. Und Adler Buldern schaffte es am Ende mit einer bestimmten Zutat beim 3:3 (1:2), dem Spitzenreiter einen Punkt abzuluchsen.

Den ersten Gegentreffer legten sich die Hausherren aber zunächst selbst hinten rein: Durch Abstimmungsprobleme in der Westfalia-Hintermannschaft gelangte Tim Nieswandt an den Ball, konnte Osterwicks Schnapper Dominik Chmieleck umkurven und schob zu frühen Führung ein (9.). Trotzdem schafften es die Gastgeber an diesem Nachmittag, immer ganz schnell zu antworten. Denn nur wenige Minuten später jagte Noah Eggemann die Murmel auf Florian Richters, der den Gleichstand wiederherstellte (14.).

Als Worms selbst kurz vor der Halbzeit im gegnerischen von den Beinen geholt wurde und den folgenden Strafstoß satt verwandelte (43.), schien alles in seinen geregelten Bahnen zu verlaufen. Aber nach dem Seitenwechsel gab sich Buldern eben nicht geschlagen. Immer wieder setzten die großgewachsenen Adler den Primus mit Standards unter Druck. Bis Hannes Grams schließlich den Ball im eigenen Kasten versenkte (75.). Aber Achtung: Es folgte ein gleiches Muster. Denn quasi nach dem Wiederanpfiff landete ein langer Ball bei Eggemann, der zur erneuten Führung einschob (76.).

Olbrich mit dem letzten Streich

Aber in der Schlussphase pfefferten die engagierten Gäste schließlich noch einen letzten langen Einwurf in des Gegners gefährliche Zone: Lasse Olbrich kam irgendwie an die Murmel und versenkte sie zum 3:3-Endstand (87.). "Wir wussten auf uns zukommt und haben das Maximale aus uns herausgeholt", resümierte später Bulderns Coach Alexander Möllers. "Vor allem, dass Nils Humberg wieder da ist hat uns einen Schub geben. Aber wir konnten in den vergangenen Wochen auch immer mit der gleich Mannschaft spielen. Das gab zusätzliche Sicherheit."

Und Worms ärgerte sich natürlich hinterher über die verlorenen Punkte, verteilte aber auch eifrig Komplimente an Buldern. "Die haben es echt gut gemacht", so der Spielertrainer. "Wir hatten in dem kampfbetonten Spiel teilweise echt Probleme. Aber wir müssen da jetzt einfach unsere Lehren rausziehen."

Westfalia Osterwick - Adler Buldern      3:3 (2:1)
0:1 Nieswandt (9.), 1:1 Richters (14.),
2:1 Worms (43./FE), 2:2 Grams (75./ET),
3:2 Eggemann (76.), 3:3 Olbrich (87.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (124 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (88 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (78 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (70 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Vorwärts Epe II - SuS Stadtlohn II 2:3
» [mehr...] (66 Klicks)

» Mehr Top-Klicker