Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Seppenrades Coach Thomas Oesteroth musste hinten raus mehr zittern, als ihm lieb war. Foto: Teipel

Geschers Reserve rackert vergeblich


Von Christian Lehmann

(15.02.22) Hinten raus wurde es nochmal gaaanz eng: Beinahe hätte sich Schlusslicht SV Gescher II beim Gastspiel in Seppenrade für eine leidenschaftliche Aufholjagd belohnt, letztlich machte jedoch die Fortuna mit einem Treffer in der Nachspielzeit den 4:2 (1:0)-Erfolg klar. Gefeiert wurde bei den Hausherren vor allem Dreifach-Torschütze Bastian Blechinger.

"Über die gesamten 90 Minuten geht unser Sieg sicherlich in Ordnung, Gescher hätte sich aber auch einen Punkt verdient gehabt", räumte Seppenrades Trainer Thomas Oesteroth ein. "Wir sind nach der Pause sehr gut im Spiel gewesen, haben aber unnötig das Tempo aus dem Spiel genommen. Das müssen wir souveräner runterspielen", sagte er. Geschers Coach Jens Tendahl betonte: "Wir haben ein ordentliches Spiel gemacht und hatten gute Torraumszenen. Mit unseren langen Bällen in die Spitze hatten die Seppenrader ihre Probleme. Das Ergebnis spiegelt den Spielverlauf nicht wieder."

3:0-Führung gerät ins Wanken

Schon nach drei Minuten waren die Hausherren in Führung gegangen, Mike Mühlberger flankte den Ball in die Mitte, Tammo Harder legte ab auf Blechinger, der sich nicht lange bitten ließ. In der Folge entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem sich beide Teams einige Fehler leisteten. Richtig gut kamen die Fortunen dann aus der Kabine, nach einem Bock von Geschers ansonsten starken Arne Reddemann bedankte sich Blechinger mit seinem zweiten Treffer (2:0/58.). Wenig später legte Markus Krusel nach Ablage von Louis Heimann im Nachsetzen sogar das 3:0 nach (65.).

Die Entscheidung? Nein! Henning Haveresch verkürzte (3:1/74.), Florian Ploß brachte sein Team mit einem verwandelten Strafstoß nach vermeintlichem Foulspiel an Max Buckting sogar noch näher ran (3:2/76.). Während Oesteroth von einem "fragwürdigen Elfer" sprach, hatte Tendahl ein "klares Foulspiel" gesehen. Hätte Ploß bei seinem Vollspann-Stoß das Tor getroffen oder Jan Hegemann im Seppenrader Tor den Versuch von Rene Böing nicht pariert, wäre das Spiel wohl anders gelaufen. So durfte Blechinger mit seinem dritten Treffer an diesem Treffer den Sack zu machen.

Fortuna Seppenrade - SV Gescher     4:2 (1:0)
1:0 Blechinger (3.), 2:0 Blechinger (58.), 
3:0 Krusel (65.), 3:1 Haveresch (74.), 
3:2 Ploß (76.), 4:2 Blechinger (90.+3)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (127 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (88 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (79 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (71 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Vorwärts Epe II - SuS Stadtlohn II 2:3
» [mehr...] (67 Klicks)

» Mehr Top-Klicker