Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Nottuln nutzt Lettes Torwartpech eiskalt aus


Von Christian Lehmann

(15.02.22) Wenn's dicke kommt, dann aber gleich mal richtig: Schon unter der Woche hatten sich bei Vorwärts Lette zwei Torhüter verletzt, beim Aufwärmen vor der Partie in Nottuln kugelte sich mit Björn Pieper dann auch noch der letzte verbliebene gelernte Schlussmann den Daumen aus. Feldspieler Niklas Hessel sprang in die Bresche und tat sein Nötigstes, den 6:1 (2:0)-Erfolg der GWN-Reserve konnte er aber nicht verhindern. 

"Wir hatten nichts zu verlieren und haben die Vorgaben in der ersten Halbzeit noch sehr gut umgesetzt", befand Lettes Spielertrainer Tim Püttmann. Er selbst und Kapitän Nick Richter verzeichneten im ersten Durchgang gute Möglichkeiten, die Tore fielen aber auf der anderen Seite. Das 1:0 durch Timon Sprenger nach einem Nottulner Eckball kreidete sich Püttmann selbst an: "Den muss ich klären." Nach dem 2:0 kurz vor der Pause durch Thorsten Scholz (36.) schien die Richtung klar.

Ausgleichstreffer auf dem Fuß

Doch die Gäste zeigten Moral: Drei Minuten waren im zweiten Durchgang gespielt, als Kevin Enns per Flanke Benedikt Hoschke bediente, der zum 2:1 traf (48.). Enns hatte anschließend im Eins-gegen-Eins-Duell mit GWN-Keeper Felix Tiefenbach sogar das 2:2 auf dem Fuß (57.), doch er scheiterte. Mit einem fein herausgespielten Angriff über Tom Overmann und Oliver Leifken, den Dennis Paul vollendete (3:1/58.), machten die Nottulner ihrem Gegner schließlich den Garaus. Der Rest war Schaulaufen: Leifken stellte auf 4:1 (67.), ehe Overmann mit einem herrlichen Distanzschuss mit seinem schwachen linken Fuß noch einen drauf setzte (5:1/80.). Für den Schlusspunkt zeichnete Tim-Alexander Ehm verantwortlich (6:1/90.+2).

"Insgesamt ist das sehr bitter. Unter normalen Umständen wäre wohl mehr für uns drin gewesen", meinte Püttmann. Er spielte damit sicherlich auch auf die Verstärkung an, die GWN aus der ersten Mannschaft erhalten hatte. Das Westfalenliga-Team hatte aufgrund mehrerer Corona-Fälle die Partie gegen den Lüner SV absagen müssen. Daniel Feldkamp und Oliver Leifken sowie Lennart van Deenen und Lukas Scholdei, die aber schon mehrfach im A-Liga-Team mitgespielt hatten, brachten zusätzliche Qualität rein.

Nottulns Trainer Mario Popp verdeutlichte aber, dass das nicht nur positive Effekte hatte: "Gerade in der ersten Halbzeit hat man gemerkt, dass die Abläufe nicht so richtig abgestimmt waren. Wir haben ein paar unnötige Ballverluste im Spielaufbau drin gehabt. "Ich hatte aber zu keinem Zeitpunkt die Befürchtung, dass das schief geht. Dafür war die individuelle Klasse bei uns einfach zu groß."

GW Nottuln II - Vorwärts Lette     6:1 (2:0)
1:0 Sprenger (15.), 2:0 Scholz (36.),
2:1 Hoschke (48.), 3:1 Paul (58.), 
4:1 Leifken (67.), 5:1 Overmann (80.),
6:1 Ehm (90.+2)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (127 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (88 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (79 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (71 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Vorwärts Epe II - SuS Stadtlohn II 2:3
» [mehr...] (67 Klicks)

» Mehr Top-Klicker