Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2 - Anschwitzen

Will nach diesem Topspiel-Wochenende auf keinen Fall im Regen stehen: TSG-Coach Meik Strickling.

Echte Topspiele und offene Rechnungen 


Von Finn Bruns

(15.10.21) Sieben Spieltag ist die Saison nun wieder alt: Zeit für eine Bestandsaufnahme! Ziemlich eng geht es nämlich schon in der Kreisliga A2 zu - den Tabellenersten von Westfalia Osterwick trennen vom Tabellenfünften aus Legden gerade einmal drei Pünktchen. Der Tabellenneunte SW Holtwick hat ebenfalls gerade einmal drei Punkte Vorsprung auf den Tabellenvorletzten, die Reserve vom SV Gescher. Ein Spieltag kann das Tabellenbild dementsprechend ganz schön durcheinanderschütteln. 

Insbesondere n der Tabellenspitze kommt es zu zwei besonders interessanten Aufeinandertreffen. Turo Darfeld, derzeit auf Rang drei, begrüßt die Zweite von der TSG Dülmen, momentan einen Platz weiter oben angesiedelt. Und die Westfalia aus Osterwick empfängt den SuS Legden, der mit fünf Siegen in Serie im Gepäck einen echte Härtetest für den Tabellenführer bedeutet. Wir sind gespannt, ob mal jemand anders Bock auf die Tabellenführung hat. 

Im Tabellenkeller tütete GW Hausdülmen am vergangenen Wochenende durch zwei späte Treffer den ersten Sieg der Saison ein, gegen die Zweitvertretung vom Westfalenligisten GW Nottuln möchte man sich durch einen weiteren Dreier etwas Luft nach unten verschaffen - hatte jedoch in der Vergangenheit immer Probleme, wenn es gegen Nottulns Zwote ging, und wurde in der vergangenen abgebrochenen Saison mit 0:7 richtig kalt erwischt. Und Vorwärts Lette, wie bereits beschrieben gegen Hausdülmen erst in den letzten Minuten um den Sieg gebracht, will gegen die ersatzgeschwächte Fortuna aus Seppenrade jetzt endlich mal punkten. Mit einem Dreier könnte man einen großen Sprung im unteren Tabellendrittel machen.

Anschwitzen, der 8. Spieltag

Turo Darfeld - TSG Dülmen II (Sonntag, 15 Uhr)
Der Kracher des 8. Spieltags ist mit Sicherheit das Spitzenspiel zwischen der Zweitvertretung aus Dülmen beim Turo Darfeld. Der Tabellendritte empfängt den Tabellenzweiten, beide Teams sind noch ungeschlagen. Der Gastgeber fuhr zuletzt vier Siegen in Serie ein, Dülmen war immerhin drei Mal hintereinander siegreich. Am vergangenen Wochenende waren jedoch beide Trainer nicht wirklich glücklich mit der Leistung ihrer Jungs. Darfelds Spielertrainer Kevin Botella monierte, dass sein Team lediglich über Ecken gefährlich wurde und der Turo seine spielerische Qualitäten nicht auf den Platz brachte. Dülmens Übungsleiter Meik Strickling bemängelte, dass seine Jungs den nötigen Esprit vermissen ließen. Wohlmöglich haderten beide Trainer auch mit ihren Teams, weil sie wissen, dass es im Top-Spiel schwierig sein wird, gegen den jeweils anderen mit einer ähnlichen Leistung zu bestehen.
Heimspiel-Tipp: 3:1 für Darfeld. 

Borussia Darup - DJK Adler Buldern (Sonntag, 15 Uhr) 
Im Tabellenkeller geht es eng zu in der A2: den Tabellenvorletzten aus Gescher und den Tabellenachten aus Buldern trennen lediglich vier Punkte. Die Borussia aus Darup liegt genau dazwischen und so gilt es für beide Mannschaften, etwas Abstand zum Tabellenende zu erspielen und sich im soliden Tabellenmittelfeld einzuordnen. Die vergangenen vier Duelle beider Mannschaften gingen an den Adler, Heimspiel vermutet, dass das auch am Sonntag so bleibt.
Heimspiel-Tipp: 0:2 

SW Holtwick - SV Gescher II (Sonntag, 15 Uhr) 
Fünf Niederlagen in Folge kassierte die Zweitvertretung vom SV Gescher, zuletzt machten die gegnerischen Standards den Unterschied. SW Holtwick fuhr am Sonntag gegen Adler Buldern mit 2:0 den zweiten Saisonsieg ein, beide Tore fielen erst in den letzten zehn Minuten. Gescher will mit einem Sieg etwas Abstand zwischen sich und den Abstiegsplatz bringen, Holtwick könnte sich durch einen Dreier im Tabellenmittelfeld etablieren.
Heimspiel-Tipp: 3:0, auf Zuruf von Fabian Renger! 

DJK Rödder - Brukteria Rorup (Sonntag, 15 Uhr)
Ein Verfolgerduell erwartet uns am Sonntag in Rödder: der Tabellenvierte aus Rödder, die zweitbeste Offensive der Liga, empfängt Brukteria Rorup, zuletzt siegreich gegen die Sportfreunde aus Dülmen. Rödder möchte mit einer Dreier an der Tabellenspitze dranbleiben. Die Brukteria könnte im Falle eines Auswärtssieges punktgleich mit Rödder ziehen. Das letzte Aufeinandertreffen endete mit 3:2 für Rorup, auf beiden Seiten fiel ein Eigentor.
Heimspiel-Tipp: 2:0 für Rödder, ein Tor davon ist ein Eigentor.

Westfalia Osterwick - SuS Legden (Sonntag, 15 Uhr)
Bislang ohne Punktverlust marschiert Westfalia Osterwick durch die Liga. Doch auch SuS Legden hat mit fünf Siegen am Stück die passende Antwort auf anfängliche Schwierigkeiten gefunden und belegt aktuell Platz fünf. Am Sonntag kommt es auch auf die Stürmer an: Osterwicks Spielertrainer Mario Worms führt aktuell mit sieben Tore die Torjägerliste an, er wird sich ein Duell mit Legdens Frank Rose liefern, der bisher sechs Mal erfolgreich war.
Heimspiel-Tipp: Westfalias Weste bleibt weiß, 3:2. 

Fortuna Seppenrade - Vorwärts Lette (Sonntag, 15 Uhr)
Kurz vor Schluss kassierte Vorwärts Lette am letzten Spieltag erst den Ausgleich gegen GW Hausdülmen und fing sich in der Nachspielzeit sogar noch einen Treffer, sodass die Mannschaft von Tim Püttmann am Ende wieder mit leeren Händen dastand. Am Sonntag soll es endlich klappen mit dem ersten Saisonsieg. Fortuna Seppenrade kommt da natürlich nicht ganz ungelegen, die Mannschaft kassierte zuletzt drei Niederlagen. Die letzten vier Aufeinandertreffen zwischen beiden Teams endeten jedoch alle mit mehr oder weniger hohen Siegen für die Fortuna, in der letzten Saison siegten die Jungs von Mahmoud Abdul-Latif gar mit 8:1. Doch Serien sind ja bekanntlich dazu da, um gerissen zu werden.
Heimspiel-Tipp: Lette bricht den Bann, 1:2. 

GW Hausdülmen - GW Nottuln II (Sonntag, 15.15 Uhr)
Für den Gastgeber gab's am letzten Wochenende endlich den ersten Sieg der Saison, Nottulns Reserve steht nach der Niederlage gegen Darfeld weiter irgendwo im Nirgendwo der A2. Hausdülmens Trainer Güven Sivgin will eine Serie starten und im Duell der Grün-Weißen nachlegen. Betrachtet man die jüngste Vergangenheit dieses Aufeinandertreffens, wird das allerdings keine leichte Aufgabe, Im Oktober letzten Jahres fertigte Nottulns Zweite Hausdülmen mit 7:0 ab. Seit drei Spielen wartet der Gastgeber gar auf einen Torerfolg gegen die Nottulner.
Heimspiel-Tipp: Nottulns Serie bleibt bestehen, 0:2. 

SF Dülmen - spielfrei



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (129 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (90 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (79 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (72 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Vorwärts Epe II - SuS Stadtlohn II 2:3
» [mehr...] (68 Klicks)

» Mehr Top-Klicker