Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Olfen siegt deutlich und verdient


Von Atay Yilmaz

(21.08.22) Am Freitagabend empfing SuS Olfen die zweite Mannschaft der TSG Dülmen. Das Team von Heimtrainer Patrick Linnemann ließ dabei nichts anbrennen und schickte die Gastmannschaft von Coach Stephan Fritzsche mit 4:0 (2:0) nach Hause. Linnemanns Elf hatte von Beginn an das Spiel im Griff und hätte sogar noch höher gewinnen können.

SuS Olfen war vom Anpfiff weg das bessere Team, hatte hohen Ballbesitz und kontrollierte die Partie, wobei die Hausherren in der ersten Halbzeit Probleme mit den langen Bällen der Gäste hatten. Gasttrainer Fritzsche äußerte sich zu seiner Taktik: "In den ersten 25. Minuten lief unserer Plan mit langen Bällen und kompaktem Verteidigen gut." Coach Linnemann der Gastgeber würdigte die Gegnertaktik: "Mit den langen Bällen hatten wir in der ersten Halbzeit viele Probleme." Und in der Tat verlor sein Team im Mittelfeld viele Kopfballduelle.

In der 26. Minute fanden die Hausherren aber ein Mittel gegen die kompakte Abwehr der Gäste: Niklas Mählmann setzte sich mit Ball auf der linke Seite durch einen Antritt gegen des Gegners Abwehr durch, sprintete zielgerichtet zum Tor und überspielte den herauskommenden Torwart Marius Goßling. Von beinahe der Grundlinie musste Mählmann den Ball zurück auf seinen Kameraden Max Müller spielen, der auf Höhe des Elfmeterpunktes sich die Pille wiederum noch zurechtlegen musste, da sich zwischenzeitlich auf der Torlinie drei Verteider postiert hatten. Müller beförderte den Ball gezielt mit der Innenseiten oben rechts ins Tor und brachte so Olfen in verdiente Führung.

In Minute 35 pfiff Schiedsrichter Thomas Nieswandt nach Foul von Dülmenverteidiger Philipp Klaas einen berechtigten Elfmeter für Olfen, den Kevin Bluschke souverän zur 2:0-Führung verwehrte. Zur Souveränität seines Schützen ergänzte Trainer Linnemann: "Den Bluschke kann man nachts zum Elfmeterschißen wecken." Reklamationen zum Elfmeterpfiff gab es von Seiten der Gäste keine. Mit 2:0 ging es auch in die Pause.

Tor zum 5:0 wegen Abseits aberkannt.

Um den langen Bälle der Dülmener Herr zu werden, stellten die Olfener ihr Mittelfeld zur zweiten Halbzeit um. Zudem brachte Übungsleiter Linnemann Justin-Julian Braun für den 1:0-Torschützen Max Müller. Die Veränderungen hatten Wirkung, die Gastgeber bekamen im Mittelfeld mehr Kontrolle. Dies zeigte sich in Minute 54 in Form des 3:0 durch Fabian Beckmann aus, der sich nach Ballgewinn im Mittelfeld gegen zwei Verteidiger schön durchsetzte und zum Tor sprintete.

Mit Ball gewann Beckmann die Laufduelle und schloss seine Einzelleistung mit dem Tor zum 3:0 ab. Vier Minuten später (58.) setzte Niklas Mählmann den Deckel drauf: über die Halblinke konnte sich die Nummer 11 der Olfener durchsetzten und in den 16er sprinten. Mit seinem linken Fuß versenkte Mählmann den Ball ins lange Eck. Nur zwei Minuten später bugsierten die Gastgeber das Leder das fünfte Mal ins gegnerische Tor, doch Schiri Nieswandt sah eine Abseitsposition und nahm das Tor zurück.

Im weiteren Verlauf ließ Linnemann seine Mannschaft in den Verwaltungsmodus schalten, brachte Osman Yildiz für Mählmann und Arthur Welterich für Kapitän Daniel Czempik. Dülmen-Trainer Fritzsche äußerte sich zur 4:0-Niederlage wie folgt: "Wir wussten, dass es schwer werden würde. Dennoch werden wir aus der Partie lernen."

SuS Olfen - TSG Dülmen II     4:0 (2:0)
1:0 Müller (26.), 2:0 Bluschke (35., FE)
3:0 Beckmann (54.), 4:0 Mählmann (58.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (139 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (82 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (80 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (73 Klicks)
5 Kreisliga B2: Appelhülsen macht den Wiederaufstieg perfekt
» [mehr...] (56 Klicks)

» Mehr Top-Klicker