Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2 - Anschwitzen

"Jeder muss die Fehler, des anderen ausbügeln", fordert Adler Bulderns Kapitän Nils Humberg (2.v.l.). Dann wird es auch wieder etwas mit der Konstanz. Fotos: Lehmann
Nils Humberg (l.) pflügt neben seinem Rasen gerne auch mal das Mittelfeld um.

Bulderns Einheit ist wieder gefordert


Von Jakob Hehn und Malte Greshake

(07.10.22) Kurz vor der Gartenarbeit hätten wir ihn erwischt, den Nils Humberg. Seitdem er im Januar in seinem eigenen Haus wohne, müsse einiges getan werden. Am heutigen Freitagnachmittag muss das Unkraut dran glauben. "Es ist jetzt schon mehr Arbeit", schmunzelt der 31-Jährige. Aber Humbergs einziges Hobby ist natürlich nicht die Botanik. Auch ist er Spieler von Adler Buldern. Und bei der bisherigen Saison besteht da einiges an Redebedarf.

Als bestes Anschauungsmaterial eignen sich zunächst die vergangenen vier Spiele der Adler: Eine 2:7-Klatsche gegen SW Holtwick, dann ein überzeugender 4:0 Sieg bei Brukteria Rorup, zwischen durch ein 1:1 gegen Vorwärts Lette und am vorherigen Spieltag eine 3:4-Niederlage gegen die DJK Dülmen. "Das ist wirklich ein Auf und Ab gerade", fasst es Humberg zusammen. "Wir schaffen es einfach nicht, über 90 Minuten eine konstante Leistung zu zeigen."

"Zusammenhalt, Kampf, Laufbereitschaft..."

In den genannten Spielen klappe es bei Buldern zunächst in der ersten Halbzeit immer gut. Aber nach der Pause bauen Humberg und seine Jungs ab regelmäßig. "Das ist fast unerklärlich", hadert er. "Vielleicht liegt es an unserer Fitness und daran arbeiten wir gerade auch. Aber das kann nicht alles sein." Besonders schlimm war für ihn die heftige Pleite gegen Holtwick. "Da haben wir uns zwischendurch ratlos angeguckt und uns gefragt: Was passiert hier?"

In einer solchen Situation sei es dann für Humberg das schlimmste, die Köpfe hängen zu lassen. "Jeder muss bei uns wieder vorangehen, ich stehe da gerade als Kapitän besonders in der Pflicht", merkt er an. Momentan stehen die Adler so mit zehn Punkten auf Platz neun. "Das haben wir uns schon anders vorgestellt", meint Humberg. "Eigentlich wollten wir nicht im Niemandsland der Tabelle herumdümpeln." Diese Situation stelle - nicht überraschend - in Buldern keinen zufrieden.

Am Wochenende geht es nun für Humberg und seine Kumpanen gegen die TSG Dülmen II. Und der Kapitano weiß, was da nötig sein wird. "Wir haben das Potential, jeden zu schlagen. Wir müssen aber auch abrufen, was gefordert ist", erläutert er. "Wir brauchen wieder den Zusammenhalt, den Kampf, die Laufbereitschaft und jeder muss die Fehler, des anderen ausbügeln." Und dann kann man auch mal mit dem Gesicht auf dem Rasen landen. Nur am besten nicht in Humbergs Garten. Denn da lassen wir ihn jetzt wieder hin.

Anschwitzen, 9. Spieltag

GW Nottuln II - Vorwärts Lette (Sonntag, 13 Uhr)
Auswärtsspiele waren für Vorwärts Lette diese Saison noch nicht so prickelnd. Gerade mal einen Punkt holte das Team um Kay Kloster in der Ferne. Dazu treffen sie auch noch auf das zweitstärkste Heimteam der Liga. Notttuln steht stabil im Tabellenmittelfeld und ist weit vom Abstiegsrang distanziert. Trainer Mohamoud Abdul-Latif dürfte vor allem auf seine Defensive auf dem eigenen Platz stolz sein. Nur einmal musste Keeper Fleige hinter sich greifen.
Humberg: 4:1
Heimspiel-Tipp: 2:2

Adler Buldern - TSG Dülmen II (Sonntag, 15 Uhr)
Buldern und Dülmen - beide mit Top-Torjägern in den eigenen Reihen. Kevin Engbers und Leon Radermacher haben beide sieben Tore auf dem Konto und könnten sich mit eigenen Treffern am jeweils anderen vorbeischießen. Die Statistik gegeneinander könnte nicht ausgeglichener sein: zwei Siege Dülmen, zwei Siege Buldern und zwei Unentschieden in den letzten sechs Parien. Welche Mannschaft hat nach diesem Spiel die Nase vorn?
Humberg: 2:0
Heimspiel-Tipp: 2:1

Brukteria Rorup - VfL Billerbeck (Sonntag, 15 Uhr)
Obwohl Billerbeck erst ein Spiel in der Fremde verloren hat, zeigt sich Rorup-Trainer Frank Stening zuversichtlich: "Dass wir gegen Billerbeck zuhause spielen, macht mir Mut. Wenn wir wieder mit der Galligkeit reingehen, wie das Spiel zuvor, holen wir was". Durch einen späten Treffer entführten die Roruper einen Punkt aus Olfen. Billerbeck auf der anderen Seite spielt eine gute Saison und befindet sich nach acht Spieltagen auf Platz drei. 
Humberg: 1:1
Heimspiel-Tipp: 2:2

Fortuna Seppenrade - Arminia Appelhülsen (Sonntag, 15 Uhr)
"Das wird ein netter Oktober", freute sich Co-Trainer Frank Oesteroth. Darauf bezieht er sich auf das Derby gegen Lüdinghausen nächste Woche und auf das Spitzenspiel gegen Holtwick Ende des Monats. Für den Tabellenzweiten geht es diese Woche aber erstmal darum, die Pflichtaufgabe beim Aufstiegen aus Appelhülsen zu bewältigen. Schwere Angelegenheit für die Arminia also, die zwar nicht die ärgsten Abstiegssorgen hat, aber dennoch keine Auswärtsspiel bis jetzt gewinnen konnte.
Humberg: 3:1
Heimspiel-Tipp: 3:0

Turo Darfeld - Union Lüdinghausen (Sonntag, 15 Uhr)
Bleibt Lüdinghausen an den Führenden dran oder ziehen die Darfelder in der Tabelle an ihnen vorbei? An dem guten Unioner Start hat Nils Husken einen großen Anteil, der mit seinen zehn Buden mehr als die Hälfte aller Tore seiner Mannschaft erzielt hat. Gemeinsam mit Moritz Wagner von Holtwick führt er die Torjägerliste an. Darfeld wird es dem Absteiger aus Lüdinghausen, um an den 5:1 Erfolg letzte Woche anzuknüpfen.
Humberg: 2:2
Heimspiel-Tipp: 1:1

Borussia Darup - DJK Rödder (Sonntag, 15 Uhr)
Der Letzte empfängt den Vorletzten. Das Duell der Sorgenkinder der Liga. Die schlechteste Offensive gegen die schlechteste Defensive. Nennt es wie ihr wollt - an diesem Wochenende  kommt es zu einem richtigen Abstiegskracher. Kersens Borussia verzeichnet noch keinen Sieg in der Liga, setzte sich überraschend unter der Woche im Pokal gegen den Spitzenreiter Holtwick im Elfmeterschießen durch. Die Holtwicker haben in der Liga noch keinen einzigen Punkt verloren. So verrück kann Fußball sein! Leitet Darup nun die Wende ein?
Humberg: 2:1 - Darups erster Sieg.
Heimspiel-Tipp: 2:3.

GW Hausdülmen - SW Holtwick (Sonntag, 15.15 Uhr)
Holtwick steht momentan, wie gesagt, ungeschlagen an der Tabellenspitze. Mit 34 erzielten Toren nach acht Spielen ist das Team von Oliver Wieck mit Abstand die beste Offensive der Liga. Die Gastgeber hingegen, ergatterten letzte Woche ihren ersten Sieg der Saison, durch einen späten Doppelpack von Sebastian Abel. Auf dem Papier eine klare Angelegenheit, jedoch entschieden Güven Sivgins Grün-Weißen die letzten drei von vier Partien gegen Holtwick für sich. Außerdem wissen wir ja aus dem Pokalspiel Holtwicks gegen Borussia Darup unter der Woche (4:5 n. E.), wie Fußball sein kann...
Humberg: 1:3
Heimspiel-Tipp: 1:4

DJK Dülmen - SuS Olfen (Sonntag, 17 Uhr)
Im letzten Aufeinandertreffen des Spieltags empfangen die Dülmener den SuS Olfen. Beide Mannschaften stehen sicher im oberen Tabellenmittelfeld, mit wenig Abstand hinter den Führenden. Die Jungs von Trainer Marco Habicht verabschiedeten sich unter der Woche gegen den Oberligisten aus Vreden vom Kreispokal. Dort fingen sich die Hausherren ein halbes Dutzend Tore ein. Die Olfener verloren nur einmal in die letzten fünf Spielen, während Dülmen erst ein Spiel in der Saison das Nachschauen hatte. Beide Mannschaft sind also gut in Form und wollen den Trend fortsetzen.
Humberg: 3:2
Heimspiel-Tipp: 1:2



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (129 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (90 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (79 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (72 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Vorwärts Epe II - SuS Stadtlohn II 2:3
» [mehr...] (69 Klicks)

» Mehr Top-Klicker