Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Schließt die Augen und stellt euch vor, wie es sich anhört, wenn ein Ball gegen die Latte scheppert. Von diesem Geräusch hat Nottulns Coach Mahmoud Abdul-Latif nach dem Derby gegen Borussia Darup bestimmt geträumt. Foto: Greshake

Ehms Freistoß-Pfund schockt Darup spät


Von Malte Greshake

(27.03.24) Bevor Mahmoud Abdul-Latif sich nach der Saison bei GW Nottuln verabschiedet, hat es seine Mannschaft mit ihm noch richtig vor. Im Derby am Dienstagabend gegen Borussia Darup trafen seine Jungs gleich viermal Aluminium. Lange stand es so in diesem Spiel 1:1-Unentschieden. Bis Tim Ehm, dessen Kopfball kurz vor auch nur ans Lattenkreuz gescheppert war, noch einmal den Hammer rausholte. Sein Freistoß entschied die Partie. Nottuln siegte mit 2:1 (1:1).

Es war fast schon aberwitzig, wie viel Pech die Nottulner auch nach der Halbzeit hatten. Die Hausherren, die mit Spielern aus der eigenen Ersten unterstützt wurden, blieben spielbestimmend und erspielten sich immer wieder gute Chancen. Peter Stüve verfehlte aus wenigen Metern allerdings den Darup-Kasten. Und wenig später klatschte ein Schuss von Fabian Schöne nur gegen den Pfosten. Zu diesem Zeitpunkt der dritte-Alutreffer der Hausherren. "Das habe ich auch noch nicht erlebt", meinte Abdul-Latif, der schließlich schon ein paar Jährchen als Trainer auf dem Buckel hat. Aber das war eben noch nicht alles...

Kurz vor dem Ende besaß Tim Ehm schließlich die dicke Chance, Nottuln zum Sieg zu ballern. Total blank tauchte er im Gästesechszehner auf, köpfte den Ball aus wenigen Metern aber nur ans Lattenkreuz (85.). Der absolute Wahnsinn. Aber: Ehm wollte seinen Fehler wieder gutmachen. Danach bekamen die Nottulner nochmal einen Freistoß zugesprochen. Aus rund 20 Metern nahm Ehm Maß, feuerte einen richtigen Strahl ab und nagelte das Ding zum 2:1-Endstand in den Giebel (90.). "Danach war die Freude bei uns natürlich riesig", meinte ein erleichterter Abdul-Latif. "Auch wenn wir danach noch ein paar Minuten überstehen mussten."

Schon vor der Halbzeit ging das lustige Alu-Schießen los

Einfach hatten es die Daruper den Nottulner über den gesamten Spielverlauf nämlich nicht gemacht. Immer wieder konterten sie aus einer defensiven Grundordnung heraus gefährlich nach vorne. Genauso ging die Borussia in Durchgang eins schließlich auch in Führung. Julius Terbrack setzte Maximilian Determann in Szene, der den Ball stramm vorherbrachte. Und Sebastian Schöne bugsierte die Murmel bei seinem Rettungsversuch in den eigenen Kasten (32.).

Nur hielt die Freude bei Darup darüber nicht lange. Wenige Minuten später tauchte Fabian Schöne im Borussia-Sechzehner auf und wurde regelwidrig zu Fall gebracht. Den fälligen Elfmeter nutzte Dennis Paul, um auszugleichen (34.). In der Phase vor der Halbzeit begann auf Seiten von Nottuln dann das lustige Alu-Schießen. Fabian Schöne nagelte den Ball erst an die Latte, Paul traf mit seinem Nachschuss nur den Pfosten. Und für die Gastgeber sollte das eben nicht die letzten Aluminium-Treffer bleiben. Bis Ehm die GW-Reserve vor dem Schlusspfiff doch noch erlöste.

"Trotz der Niederlage bin ich sehr zufrieden mit unserer Leistung", meinte Borussia-Coach Jan Kersen hinterher. "Wir haben Gas gegeben und es ordentlich verteidigt. Am Ende geht der Sieg für die Nottulner jedoch in Ordnung. Sie hatten die deutlich besseren Chancen. Auch wenn es natürlich bitter ist, wenn du in der 90. Minute erst den entscheidenden Gegentreffer kassierst." Und Abdul-Latif wollte zum Schluss eine Sache nicht unkommentiert lassen: "Ich muss mich bei den Darupern nochmal bedanken, dass wir das Spiel verlegen konnten. Das war ein schönes Derby."

GW Nottuln II - Borussia Darup    2:1 (1:1)
0:1 Schöne (32.), 1:1 Paul (34/FE),
2:1 Ehm (90.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (130 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (80 Klicks)
3 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (72 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (69 Klicks)
5 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (66 Klicks)

» Mehr Top-Klicker