Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Robin Kersting und Turo Darfeld beendeten die lange Sieglos-Durststrecke. Foto: Greshake

Darfeld und Lette gelingt der Befreiungsschlag


Von Malte Greshake

(25.03.24) Was das die letzte Chance für die Fortuna aus Seppenrade? Beim Topspiel gegen den VfL Billerbeck verpasste es die Truppe von Artur Nazarenus, dem Spitzenreiter noch einmal gehörig auf die Pelle zu rücken. Ansonsten fielen vor allem Vorwärts Lette und Turo Darfeld positiv auf, die im neuen Jahr immer noch auf einen Sieg warteten. An diesem Spieltag durften beide Teams aber endlich mal wieder über einen Dreier jubeln.

Quickies, der 22. Spieltag

VfL Billerbeck - Fortuna Seppenrade 3:3 (2:3)
Was ein Beginn! Bereits nach wenigen Minuten musste sich der VfL Billerbeck im Topspiel gegen Fortuna Seppenrade gleich zweimal kräftig schütteln. Durch einen Doppelschlag lag der Spitzenreiter plötzlich mit 0:2 hinten... [Zum fetten Topspiel-Bericht...]
Tore: 0:1 Blechinger (6.), 0:2 Mertens (8./ET),
1:2 Kuhlage (17.), 1:3 Heimann (27.),
2:3 Majewski (42.), 3:3 Holtmann (65.)
Gelb-Rot für Billerbecks Ragusa wegen wiederholtem Foulspiel (90.+18)

SV Gescher II - Turo Darfeld 1:4 (1:2)
Das ist doch, der Befreiungsschlag für Turo Darfeld! Gegen die Gescher-Reserve gab's den ersten Sieg seit November. "So macht es viel mehr Spaß", sagte ein erleichterter Turo-Spielertrainer Robin Kersting hinterher. "Wir haben eine ordentliche Leistung abgeliefert. Auch wenn wir zu Beginn schlecht reingekommen sind." Bei einem Standard erzielten Paul von der Beck für die Hausherren zunächst die Führung (7.). Doch dieses Mal ließen sich die Darfelder von einem Rückschlag nicht aus der Bahn werfen. Diogo Maia Rego traf erst nach einer Einzelaktion zum Ausgleich (24.). Kurz vor der Halbzeit schnürte Turos Dribbelkünstler sogar einen Doppelpack (43.). Nur nach dem Seitenwechsel mussten die Gäste die Drangphase der Gescheraner überstehen. Die Gastgeber fanden allerdings nicht mehr ins Spiel zurück. Bis ein Doppelschlag die Entscheidung besorgt. Marius Röttgering vollendete einen blitzsauberen Konter zum 3:1 (69.). Kurz drauf schlug Marvin Miermanns Flanke abgefälscht zum Endestand ein. "Wir haben es am Ende souverän über die Zeit gebracht und verdient gewonnen", frohlockte Kersting.
Tore: 1:0 von der Beck (7.), 1:1 Maia Rego (24.),
1:2 Maia Rego (43.), Röttgering (69.),
1:4 Miermann (71.) 

TSG Dülmen II - Union Lüdinghausen 2:1 (1:1)
Natürlich freute sich TSG-Coach Stephan Fritzsche hinterher über die nächsten drei Punkte. "Es war allerdings kein gutes Spiel von uns", berichtete er. "Wir bleiben weiterhin eine Wundertüte, denn Konstanz ist in dieser Spielzeit nicht unsere Kernkompetenz." Von Beginn an hatte seine Team nämlich große Probleme mit der defensiven Ausrichtung der mal wieder ersatzgeschwächten Lüdinghausener gehabt. Folgerichtig gingen die Unioner in der 26. Minute auch in Führung: Einen Fernschuss hielt TSG-Keeper Maurice Marquandt nicht fest und Markus Rips staubte ab. Richtig zwingend wurde die Hausherren auch danach nicht. Bis Florian Schwarz wohl im Gäste-Sechzehner von Rene Schürmann gefoul wurde und Kevin Engbers per Strafstoß ausglich. Nach dem Pausentee waren die Dülmener dann erstmal mit dem Verteidigen beschäftigt. Die Lüdinghausener wollten die Dinge mit aller Macht wieder geraderücken. Nur mit dem Toreschießen klappte es nicht mehr. Und schließlich bekamen die TSGler wieder Oberwasser. Semih Tompa leitete einen Angriff mit einer Einzelaktion ein und Noah Ivanovic erzielte den 2:1-Endstand (80.). "Ein Arbeitssieg", kommentierte Fritzsche noch. "Und in der Tabelle sind wir wohl aus dem Gröbsten raus."
Tore: 0:1 Rips (26.), 1:1 Engbers (37./FE),
2:1 Ivanovic (80.)

Vorwärts Lette - Brukteria Rorup 2:1 (1:1)
Die Negativserie mit nur einem Punkt aus fünf Spielen hat Vorwärts Lette durchbrochen. Gegen ein kampfstarkes Brukteria Rorup heimste die Truppe von Kay Kloster den ersten Sieg im neuen Jahr ein. "Das war ein nickliges Spiel, wir haben den Kampf aber angenommen", sagte der Vorwärts-Coach. Obwohl es für die Letteraner nicht optimal losgegangen war. Lukas Wünnemann brachte die Gäste in der Anfangsphase in Führung. Ein Wendepunkt der Partie war schließlich ein Platzverweis. Nach wiederholtem Foulspiel sah Torschütze Wünnemann Gelb-Rot. Und zum Leidwesen der Roruper traf Kevin Enns vor der Halbzeit per Foulelfmeter zum 1:1-Ausgleich (42.). In Halbzeit zwei hatten beide Teams Probleme, sich zwingende Torchancen herauszuspielen. "Es musste also durch einen Sonntagsschuss passieren", bemerkt Kloster. Den besorgte nämlich Dennis Enns. Sein Volleyschuss schlug für Brukeria-Keeper Jesse Dirking unhaltbar unter der Latte ein (62.). Was Gleichzeitig auch der letzte Höhepunkt der Partie war. "Das tat richtig gut", fügte Kloster abschließend hinzu.
Tore: 0:1 Wünnemann (15.), 1:1 K. Enns (42./FE),
2:1 D. Enns (62.)
Gelb-Rot für Rorups Wünnemann wegen wiederholten Foulspiel (34.)

SuS Olfen - DJK Dülmen 1:1 (1:1)
Einen Punktgewinn gegen den Tabellenvierten SuS Olfen hätte Dülmens Coach Patrick Linnemann im Vorfeld direkt unterschrieben. Nach der Partie gegen seinen Ex-Club hielt er jedoch fest, dass mehr drin gewesen wäre. "Wir waren spielbestimmend und hätten mit einer 3:1-Führung in die Halbzeit gehen müssen", sagte Linnemann. Bereits nach 15 Sekunden hatte Juri Gemeri in der Anfangsphase schon die Führung auf dem Fuß. Er scheiterte allerdings an SuS-Keeper Pascal Zöller. Nur kurz darauf mussten sich die Gäste dann erstmal tief durchatmen. Niels Kleischmann durfte unbedrängt aus 16 Metern schießen, der Ball schlug unhaltbar im Winkel ein (2.). Es dauerte danach aber nicht lange, ehe die Dülmener zurückschlugen. Marlon Koch, zurück nach seiner Rotsperre, besorgte den 1:1-Ausgleich (8.). Und bis zur Pause ließen die Dülmener beste Chancen aus. Die wohl dickste Gelegenheit besaß DJK-Kapitän Daniel Mitchell. Sein Schuss schepperte aber nur gegen das Lattenkreuz. Tja, und so setzte es sich auch nach dem Seitenwechsel fort. Dülmen dominierte, Dülmen kombinierte - Dülmen traf das Tor allerdings nicht. Bei etlichen Angriffen - vor allem über die Außenbahnen - waren die Jungs von Linnemann nur eine Fußspitze vom Siegtreffer entfernt. "Dennoch ist eine positive Weiterentwicklung zu erkennen", sagte der Coach nach dem dritten ungeschlagenen Spiel in Folge. "Ich bin mit der Leistung sehr zufrieden und in der Tabelle haben wir es weiter selbst in der Hand."
Tore: 1:0 Kleischmann (2.), 1:1 Koch (8.)

Außerdem spielten:

Adler Buldern - DJK Rödder 3:0 (1:0) 
Tore: 1:0 Krzeminski (31./FE), 2:0 Nieswandt (73.),
3:0 Rademacher (90.)

SG Coesfeld II - GW Hausdülmen 4:4 (1:1)
Tore: 1:0 Höing (8.), 1:1 Hövener (45.+2),
2:1 Höseler (50.), 2:2 Bendiek (70.),
2:3 Freckmann (86.), 3:3 Sendfeld (90.+1),
3:4 Günther (90.+3), 4:4 Wiesmann (90.+4)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (130 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (79 Klicks)
3 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (72 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (69 Klicks)
5 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (66 Klicks)

» Mehr Top-Klicker