Suchbegriff:

Krombacher-Kreispokal

Güven Sivgin und GW Hausdülmen reichte am Donnerstagabend der eine Treffer fürs Weiterkommen.

Dülmen mehr als souverän 


Von Jakob Hehn

(11.08.23) Ähnlich wie schon in der ersten Runde, fuhr die TSG Dülmen ein mehr als souveränen Sieg ein. Beim 1. FC Oldenburg Ahaus gewannen die Mannen von Manni Wölpper mit 12:0 (5:0). Trotzdem hat der Trainer etwas auszusetzen. "Die beiden Pokalspiele haben uns zwei attraktive Testspiele weggenommen. Nächste Woche startet die Saison und wir wissen gar nicht, wo wir stehen", so Wölpper.

Nichtsdestotrotz war ein Sieg gegen den B-Ligisten natürlich Pflicht. Doch zu Beginn suchte die TSG noch nach ihrem Spiel. "Wir haben hinten nicht gut rausgespielt und viele lange Bälle geschlagen", haderte Wölpper. Mit dem 1:0 änderte sich das aber. Patrick Besler drückte eine Ecke über die Linie (13.). "Wir haben das Ganze dann seriös runtergespielt. Insgesamt war es kein Spiel auf Augenhöhe, der Klassenunterschied war einfach zu groß", berichtete Wölpper. 

Ganzes Duzend voll

Besonders freute sich der Trainer über den Doppelpack von Alexander Kock (28./37.). "Dass Kocki nach so langer Zeit wieder trifft war sehr wichtig", so Wölpper über seinen Stürmer. Und spätestens nach den beiden Treffern kam kaum noch Gegenwehr von den Ahausern. Kurz nach der Pause sahen die Hausherren auch eine Gelb-Rote Karte, nachdem Yannick Dresemann nur noch mit einem Foul gestoppt werden konnte. "Auch in Unterzahl haben die noch sehr hoch gestanden. Wir sind dann quasi im Minutentakt auf deren Tor gelaufen", verriet Wölpper.

So hatten die Dülmener auch viel Zeit und Platz ihr Spiel durchzuziehen und das umzusetzen, woran die Mannschaft in der Vorbereitung gearbeitet hat. Gerade nach der glatten roten Karte für die Gastgeber nach einem Foul an Besler hatte die TSG noch mehr Platz. "Besonders freut mich, dass wir zwei Standardtore gemacht haben. Darauf haben wir in der Vorbereitung viel Wert gelegt", sagte Wölpper. Das 6:0 erzielte Gioel Aresu nach einem Freistoß (62.). Ansonsten kombinierten die Gäste nach Belieben und spielten alle ihre Tore fein aus. "Ich hoffe nur, dass ich kein Deja-Vu erlebe. Letztes Jahr haben wir im Pokal vor der Liga 11:0 gewonnen und von Wettringen dann fünf Stück bekommen", so Wölpper. 

1. FC Oldenburg Ahaus - TSG Dülmen 0:12 (0:5)
0:1 Besler (13.), 0:2 Kock (28.)
0:3 Kock (37.), 0:4 J. Lobkoll (42.)
0:5 G. Lobkoll (45.), 0:6 Sachabutdinov (50.)
0:7 Aresu (62.), 0:8 Sachabutdinov 
0:9 Benterbusch (73.), 0:10 Benterbusch (75.),
0:11 Aresu (85.), 0:12 Schwarz (90.) 
Bes. Vorkommnisse: Gelb-Rote Karte an einen Ahauser nach einem wiederholten Foul (48.), Rote Karte nach überhartem Einsteigen an einen Ahauser (65.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (159 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (102 Klicks)
3 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: FC Epe II - VfB Alstätte 3:2
» [mehr...] (73 Klicks)
4 Kreisliga B2: Appelhülsen macht den Wiederaufstieg perfekt
» [mehr...] (66 Klicks)
5 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: SuS Olfen - Fortuna Seppenrade 1:1
» [mehr...] (60 Klicks)

» Mehr Top-Klicker