Suchbegriff:

Krombacher-Kreispokal

Güven Sivgin und GW Hausdülmen reichte am Donnerstagabend der eine Treffer fürs Weiterkommen.

Walterings Treffer reicht


Von Jakob Hehn

(11.08.23) Oh man, war das eng in Graes. Die Sportfreunde empfingen am Donnerstagabend GW Hausdülmen und mussten lange Zeit dem Treffer von Linus-Christoph Waltering hinterherlaufen. Trotz hohem Anlaufen und hohem Druck schafften die Graeser einfach nicht den Ausgleich, sodass es beim 1:0 (1:0)-Auswärtssieg für Güvin Sivgin und co blieb. "Da hat es sich gelohnt, dass wir alle früher freimachen mussten, um nach Graes zu kommen und erst so spät zuhause waren", sagte der Coach und lachte. 

Zu Beginn standen die Hausherren sehr tief und versuchten über Konter Nadelstiche zu setzen. "Wir haben anfangs kein Mittel dagegen gefunden und deren Konter waren auch sehr gut", so Sivgin. Malte Albers und Johannes Weßling, die beiden schnellen Jungs bei den Sportfreunden im Sturm, fanden an diesem Nachmittag aber einfach keinen Weg am starken GW-Schnapper Nico Albrink vorbei. "Der hat paarmal sehr gut pariert", lobte ihn sein Coach. Wenn hinten kein Durchkommen ist, hilft manchmal ein Standard. Und so war es dann auch. Eine schöne Ecke von Niels Freckmann köpfte Waltering ins Netz (26.).

Graes kämpft und drückt

Nach der Pause wendete sich das Blatt. Jetzt standen die Gäste etwas tiefer und die Graeser drückten auf den Treffer. "Wir haben in der Pause wieder auf eine Viererkette gestellt. Damit standen wir sehr stabil", so Sivgin. Und wenn dann doch mal einer durchkam oder aufs Tor gefeuert wurde, stand da ja noch Albrink im Kasten. Die Hausdülmener konterten auch mehrere Male, doch verpassten die Entscheidung. 

Die Graeser rannten an und erhöhten den Druck. In der Schlussphase wusste sich Hausdülmens Zehner Paul Hövener einmal nicht anders zu helfen und sah glatt Rot nach grobem Foulspiel (90.). Lange war da aber nicht mehr zu gehen und die sechs Minuten Nachspielzeit überstanden die Grün-Weißen auch in Unterzahl. "Das war zwar eine missglückte Generalprobe für den Ligastart, aber die Leistung passte, also gehen wir frohen Mutes in das Spiel gegen Eintracht Ahaus am Sonntag", sagte Graes' Trainer Dirk Haveloh gegenüber der Münsterlang Zeitung. 

SF Graes - GW Hausdülmen 0:1 (0:1)
0:1 Waltering (26.)
Bes. Vorkommnisse: Rote Karte an Hövener nach grobem Foulspiel (90.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (158 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (102 Klicks)
3 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: FC Epe II - VfB Alstätte 3:2
» [mehr...] (72 Klicks)
4 Kreisliga B2: Appelhülsen macht den Wiederaufstieg perfekt
» [mehr...] (65 Klicks)
5 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: SuS Olfen - Fortuna Seppenrade 1:1
» [mehr...] (59 Klicks)

» Mehr Top-Klicker