Suchbegriff:

Krombacher-Kreispokal

Ahaus einfach eine Nummer zu groß


Von Jakob Hehn

(07.08.23) Viel Platz für Überraschungen gab es in Ahaus am Sonntagnachmittag nicht. Ganz souverän fuhr die Eintracht einen 9:0 (3:0)-Heimsieg gegen den FC Ottenstein ein. "Nach dem 3:5 gegen Gescher habe ich aber auch eine Reaktion und auch einen hohen Sieg erwartet", sagte Ahaus' Coach Frank Wegener. Übers gesamte Spiel gesehen hatte die Eintracht auch keine Mühen, den Erwartungen des Trainers gerecht zu werden.

Es war nämlich das zu erwartende Spiel. Ahaus rannte an, Ottenstein versuchte das zu verteidigen. Die Gäste verteidigten zunächst auch recht gut und ließen die Eintracht nicht allzu häufig vors eigene Tor. "Ahaus hat's aber ziemlich konsequent gespielt", berichtete Rick Reekers, Cheftrainer des FCO. Jens Büsker startete das Torfestival mit einer guten Einzelleistung und einem sehenswerten Schuss in den Knick (8.). "Wir waren sehr effektiv vor deren Tor", freute sich Wegener. Christopher Behrendt und Lennart Varwick besorgten dann den 3:0-Halbzeitstand (29./41.).

Doppelschlag nach der Pause

"Wir wollten eigentlich den ein oder anderen Konter setzen. In der zweiten Halbzeit hat's dann aber noch weniger geklappt", sagte Reekers. Dazu kam noch Behrendts Doppelschlag kurz nach der Seitenwechsel, der die endgültige Entscheidung brachte (48./50.). "Es war in der zweiten Hälfte kompletter Einbahnstraßenfußball", berichtete Wegener. Die Ottensteiner kamen nur noch selten in die gegnerische Hälfte. "Die Köpfe gehen da natürlich ein Stück weit runter. Jeder Meter tut beim Stand von 5:0 noch mehr weh", beschrieb Reekers. 

Irgendwann war die Kraft zum Hinterherlaufen auch nicht mehr gegeben, sodass die Ahauser nun mehr Platz zum Spielen hatten. Das nutzten die Hausherren dann auch und trafen noch viermal. "9:0 ist schon sehr hoch, dennoch hat Ahaus hochverdient gewonnen", meinte Reekers. Wegener hingegen freute sich über den deutlichen Sieg und die Reaktion seiner Mannschaft. "Über ein 9:0 am Wochenende würde ich mich sehr freuen", scherzte der Coach vor dem Ligaauftakt gegen Dorsten-Hardt. "Ne, quatsch. Wenn wir da punkten, bin ich sehr zufrieden."

Eintracht Ahaus - FC Ottenstein 9:0 (3:0)
1:0 Büsker (8.), 2:0 Behrendt (29.)
3:0 Varwick (41.), 4:0 Behrendt (48.)
5:0 Behrendt (50.), 6:0 Dönnebrink (ET/60.)
7:0 Veenstra (70.), 8:0 Wiesbreck (71.)
9:0 Varwick (75.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (160 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (103 Klicks)
3 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: FC Epe II - VfB Alstätte 3:2
» [mehr...] (74 Klicks)
4 Kreisliga B2: Appelhülsen macht den Wiederaufstieg perfekt
» [mehr...] (66 Klicks)
5 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: SuS Olfen - Fortuna Seppenrade 1:1
» [mehr...] (63 Klicks)

» Mehr Top-Klicker