Suchbegriff:

Krombacher-Kreispokal

Tüns für Lünten nicht zu stoppen


Von Jakob Hehn

(06.08.23) Lange spielte GW Lünten in der Partie bei SF Merfeld gut mit. Zweimal kämpfte sich der A-Ligist sogar zurück. Doch Jan Tüns auf Merfelder Seite war heute nicht aufzuhalten. Mit seinem Dreierpack war er nicht ganz unbeteiligt daran, dass seine Mannschaft auch im Oktober wieder Pokal spielen darf.

Direkt zu Beginn gab's den ersten Dämpfer für die Gäste. Finn Steentjes bediente den in der Box stehenden Tim Göckener, der easy einschob (5.). "Danach pletscherte das Spiel erstmal so vor sich hin", sagte Merfelds Coach Josef Ovelhey. Die Grün-Weißen standen in der Folge hinten gut und ließen die Sportfreunde kaum zu Chancen kommen. "Wir hatten eine gute Kontrolle in unserem Spiel und haben immer wieder Nadelstiche gesetzt", lobte Lüntens Trainer Rainer Hoffschlag sein Team. Einer dieser Nadelstiche nutzte dann auch Tobias Resing, der nach einer tollen Kombination ausglich (43.). Kurz vor der Pause traf Tüns mit seinem ersten Treffer aber zur erneuten Merfelder Führung (45.).

Lünten steckt nicht auf

Trotz Führung war Ovelhey nicht ganz zufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft. "Durch unser ungenaues Passspiel haben wir uns sehr schwer getan uns Chancen zu erspielen", so der Coach. Und auch nach der Pause änderte sich das Bild zunächst nicht. "Wir kamen gut aus der Pause, aber es war sehr umkämpft", sagte Hoffschlag. Er durfte dann auch zum zweiten Mal jubeln, nachdem Jan Schering eine flache Ecke von Ludger Meese verwertete (58.).

"Zum Glück antworten wir wieder schnell und nehmen den Aufwind von Lünten raus", meinte Ovelhey. Denn nur kurze Zeit nach dem Ausgleichstreffer erzielte Tüns das 3:2 (62.). "Das war die spielentscheidende Situation. Danach fehlte uns einfach die Kraft", berichtete Hoffschlag. Mit der Führung wurde hingegen das Spiel der Hausherren wieder etwas flüssiger und besser. "Lünten kam dann kaum noch zu Möglichkeiten", so Ovelhey. Den Schlusspunkt setzte Tüns, der nach nach guter Vorarbeit seines Bruders Leon den Ball ein dritte Mal über die Linie drückte (74.).

SF Merfeld - GW Lünten 4:2 (2:1)
1:0 Göckener (5.), 1:1 Resing (43.)
2:1 J. Tüns (45.), 2:2 Schering (58.)
3:2 J. Tüns (62.), 4:2 J. Tüns (74.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (158 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (102 Klicks)
3 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: FC Epe II - VfB Alstätte 3:2
» [mehr...] (72 Klicks)
4 Kreisliga B2: Appelhülsen macht den Wiederaufstieg perfekt
» [mehr...] (65 Klicks)
5 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: SuS Olfen - Fortuna Seppenrade 1:1
» [mehr...] (59 Klicks)

» Mehr Top-Klicker