Suchbegriff:

Krombacher-Kreispokal

Hache hat keine Gnade mit seinem Ex-Club


Von Malte Greshake

(07.08.23) Überraschung! Bereits in der zweiten Pokalrunde gab es für Nico Hache ein Wiedersehen mit seinem Ex-Club. Im Sommer war er vom SuS Olfen zum SuS Hochmoor gewechselt, wo er seitdem als Spielertrainer arbeitet. Und seinem alte Verein zeigte Hache keine Gnade: Durch einen knappen 3:2 (2:1)-Sieg kickten die Hochmooraner die Olfener aus dem Wettbewerb. 

"Das war ein emotionales und richtig anstrengendes Spiel", sagte der Coach nach dem Abpfiff. "Wir haben mit allem, was wir haben, geackert und die Schwachstellen des Gegners ausgenutzt. Mit der Leistung hat sich meine Mannschaft am Ende den Sieg auch verdient. Jeder hat für jeden gekämpft. Und zum Schluss gab es dann kein Halten mehr." Zu Gute kam Hochmoor natürlich, dass Hache seiner Truppe die eine oder andere Information über seine ehemaligen Teamkollegen zuflüstern konnte. Und bereits früh in der Partie nutzten die Hausherren zwei grobe Schnitzer der Olfener aus: Erst erzielte Jan-Luca Musholt die Führung (2.), ehe Malte Elkemann genauso kaltschnäuzig blieb (18.).

Elkemann mit dem Lucky Punch

Die Olfener brauchten eine Weile, um auf dem tiefen Rasen den eigenen Rhythmus zu finden. In Richtung Halbzeitpause klappte das dann immer besser: Per Schnittstellenball wurde Niklas Mählmann auf die Reise geschickt, der Christopher Kemper überwand (45.+2). Und nach dem Seitenwechsel schlugen die Gäste prompt nochmal zu. Wieder war es Mählmann, der den richtigen Laufweg gewählt hatte: Nach seiner Bude zum 2:2 war das Spiel wieder komplett offen (53.).

Und die Olfener hatten eben auch die passenden Chancen, um selbst als Sieger vom Platz zu gehen. Mal schepperte der Ball allerdings an den Pfosten, ein anderes Mal an die Latte und Hochmoor hatte zudem mit Kemper auch einen an diesem Tag starken Torhüter hinten drin. Als sich die Gastgeber dann kurz vor Schluss mit einer langen Fackel befreiten, rutschte der Ball irgendwie an Freund und Feind vorbei. Elkemann hatte den Braten gerochen, startete durch und besorgte den umjubelten Lucky Punch für den B-Ligisten (90.).

"Hätten wir unsere Chancen genutzt und den Sack eher zugemacht, wäre es ein mehr als verdienter Sieg gewesen", sagte Olfens Trainer Marco Jedlicka später. "Hochmoor ist für mich auch keine Kreisliga-B-Mannschaft. Grundsätzlich sind wir aber nicht unzufrieden und wollen auch nicht alles schlechtreden. Wir haben von Vorneherein gesagt, dass wir die Pokalspiele als Testspiele sehen. Wir müssen jetzt einfach sehen, dass wir die Fehler abstellen und unsere Chancen besser nutzen."

SuS Hochmoor - SuS Olfen     3:2 (2:1)
1:0 Musholt (2.), 2:0 Elkemann (18.),
2:1 Mählmann (45.+2), 2:2 Mählmann (53.),
3:2 Elkemann (90.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (160 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (103 Klicks)
3 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: FC Epe II - VfB Alstätte 3:2
» [mehr...] (74 Klicks)
4 Kreisliga B2: Appelhülsen macht den Wiederaufstieg perfekt
» [mehr...] (66 Klicks)
5 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: SuS Olfen - Fortuna Seppenrade 1:1
» [mehr...] (63 Klicks)

» Mehr Top-Klicker