Suchbegriff:

Krombacher-Kreispokal

Nottuln eine Nummer zu groß für Holtwick


Von Jakob Hehn

(06.08.23) Wenn man gegen GW Nottuln ran muss, ist das natürlich eine Mammutaufgabe. Genauso erging es SW Holtwick, der den Westfalenligisten empfing. Der Aufsteiger spielte zwar gut mit und erzielte auch seine Tore, doch der große Coup war einfach nicht drin. Am Ende gewannen die Nottulner verdient mit 4:2 (2:1).

Die Ausrichtung war abzusehen: Nottuln hatte den Ball und versuchte das Spiel zu kontrollieren und Holtwick stand erstmal was tiefer. "Gegen den Ball haben wir's sehr gut gemacht", sagte Holtwicks Trainer Oliver Wieck. Die Führung von GW durch Felix Hesker verhinderte die Hintermannschaft der Hausherren aber nicht (19.). Den Gegentreffer konterten die Holtwicker aber. Joel Simba erlief einen langen Ball und spielte auf Jonas Hullerum, der zum Ausgleich einschob (33.). Vor der Pause fing sich SW aber noch einen. Nach einem sehr schnellen und schönen Spielzug traf Fabian Schöne (39.).

Holtwick erlaubt sich zwei dicke Fehler 

"Wir sind weiter gut drin, verteilen dann aber zwei Geschenke", ärgerte sich Wieck. Ein Fehlpass ins Zentrum leitete den 3:1-Treffer von Alexander Bilski ein und ein technischer Fehler sorgte dafür, dass Christian Messing das 4:1 schießen durfte (49./62.). "Du kannst aber auch nicht alles auf diesem Niveau verteidigen", erklärte Wieck.

Die Holtwicker ließen an sich auch nicht allzu viel zu, nur nutzten die Gäste einfach ihre Möglichkeiten. "Bei Standards haben wir auch nichts zugelassen", lobte Wieck seine Mannschaft. In der Schlussphase kamen die Hausherren noch zum Anschlusstreffer. Linus Waltering wurde im Sechzehner gelegt und verwandelte selbst (81.). "Wir haben dann was höher geschoben, aber für mehr hat es nicht gereicht", so Wieck. Simba bekam noch zwei Umschaltsituationen, die er aber nicht zu Ende führte. 

SW Holtwick - GW Nottuln 2:4 (1:2)
0:1 Hesker (19.), 1:1 Hullerum (33.)
1:2 Schöne (39.), 1:3 Bilski (49.)
1:4 Messing (62.), 2:4 Waltering (FE/81.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (159 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (102 Klicks)
3 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: FC Epe II - VfB Alstätte 3:2
» [mehr...] (73 Klicks)
4 Kreisliga B2: Appelhülsen macht den Wiederaufstieg perfekt
» [mehr...] (65 Klicks)
5 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: SuS Olfen - Fortuna Seppenrade 1:1
» [mehr...] (59 Klicks)

» Mehr Top-Klicker