Suchbegriff:

Krombacher-Kreispokal

Billerbecks Coach Mario Beeke durfte sich über einen ganz speziellen Last-Minute-Treffer freuen. Foto: Greshake

Torwarttor rettet Billerbeck ins Elfmeterschießen


Von Jakob Hehn

(06.08.23) Das kann so nicht passiert sein. Das Spiel war doch geskriptet. Mit der letzten Aktion des Spiel schaffte der VfL Billerbeck doch noch den 3:3-Ausgleichstreffer und rettete sich ins Elfmeterschießen. Keeper Max Mertens köpfte den Ball in der vierten Minuten der Nachspielzeit in die Maschen. Vom Punkt hatten die Jungs von Trainer Mario Beeke dann die besseren Nerven und schlugen den ASV Ellewick zuhause mit 8:7 n.E. "Das witzige ist ja, dass er eigentlich gar nicht spielen sollte. Yannick Rengers hat sich aber beim Aufwärmen verletzt, sodass Max dann ran musste", sagte der Coach. Irre Geschichte! 

Aber alles von vorne. "Es war ein relativ ausgeglichenes Spiel", berichtete Ellewicks Trainer Thomas Ring. Die Hausherren hatten zwar wohl viel Ballbesitz, erspielten sich aber nicht allzu viele Tormöglichkeiten. "Wir waren auch nicht aggressiv genug gegen den Ball", haderte Beeke. Kurz vor der Pause dann aber der erste Treffer. Max Vandieken legte quer auf Tim Goedereis, der ins leere Tor einschob (40.). Der ASV konterte das aber noch vor dem Pausenpfiff. Gerrit Bröcking köpfte das Leder ins Netz (45.+2).

Ellewick erwischt den besseren Start

Die Gäste brachten mit Silas Hakvoort einen schnellen Mann, der für ordentlich Furore in der gegnerischen Hälfte sorgte. "Wir erwischen auch den besseren Start in Hälfte zwei", so Ring. Jener Hakvoort wurde von Joshi Pazek auf die Reise geschickt und stellte auf 2:1 (54.). So kann man mal eingewechselt werden. Die Gastgeber glichen aber nur zwei Minuten später aber wieder aus. Tom Veerholt bekam den Ball aus kurzer Distanz an die Hand, weshalb es Strafstoß für den VfL gab. Den verwandelte Calvin Maljewski ganz sicher (56.). 

"Es war eines unserer schlechteren Spiele. Fußballerisch haben wir uns sehr schwer getan", meinte Beeke. Leidenschaft und Wille fehlte aber wohl nicht bei den Billerbeckern. Zum Unglück der Hausherren gab's dann aber auch einen Elfer auf der anderen Seite. Pazek wurde gelegt, Marius Abbing traf zur erneuten Führung (64.). Die Billerbecker rannen an und mussten mit der Zeit auch aufmachen. In der Schlussphase aber dann die entscheidende Szene der Partie. Nach einem Foul von Finn Terbrack sah der Ellewicker seinen zweite gelbe Karte. Ring war damit aber nicht einverstanden. "Das war niemals ein Foul von Finn. Ich hätte eher auf Freistoß für uns entschieden. Wir standen aber auch in Unterzahl ganz gut", sagte Ring.

Aber eben nicht gut beziehungsweise nicht lang genug. Es gab nochmal Ecke und ihr wisst ja, was passiert ist. Der aufgerückte Mertens nickte nach einer Flanke von Julian Balzer ein und sorgte für Extase auf der Billerbecker Bank. Im Elfmeterschießen verwandelte Leon Zeug dann den entscheidenden Strafstoß und verhalf den Gastgebern zum Gang ins Achtelfinale. 

VfL Billerbeck - ASV Ellewick 8:7 n.E.
1:0 Goedereis (40.), 1:1 Bröcking (45.+2)
1:2 Hakvoort (54.), 2:2 Maljewski (HE/56.)
2:3 Abbing (FE/64.), 3:3 Mertens (90.+4)
Bes. Vorkommnisse: Gelb-Rote Karte an Finn Terbrack nach wiederholtem Foulspiel (85.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (160 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (102 Klicks)
3 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: FC Epe II - VfB Alstätte 3:2
» [mehr...] (73 Klicks)
4 Kreisliga B2: Appelhülsen macht den Wiederaufstieg perfekt
» [mehr...] (66 Klicks)
5 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: SuS Olfen - Fortuna Seppenrade 1:1
» [mehr...] (61 Klicks)

» Mehr Top-Klicker