Suchbegriff:

Krombacher-Kreispokal

Epe rollt über Hiddingsel


Von Jakob Hehn

(06.08.23) Die Rollenverteilung vor der Partie war klar. Vorwärts Epe fuhr als frisch gebackener Landesligist zum B-Ligisten Vorwärts Hiddingsel. Der Favorit wurde seiner Rolle mehr als gerecht und hatte keine großen Mühen, in die nächste Runde einzuziehen. Mit einem hochverdienten 14:0-Sieg fuhren die Eperaner wieder nach Hause. 

"Vor so einer Partie hofft man natürlich auf genau so ein Spiel", sagte Epes Trainer Timo Scherping. Seine Jungs waren aber auch von Minute eins an gierig nach Toren und hatten Bock zu kicken. Der früher Doppelschlag von Nick van Wezel brachte dem Landesligisten auch die nötige Sicherheit für den kommenden Spielverlauf (3./7.). "Wir hatten viel Spiel- und Ballkontrolle und auch viele Tormöglichkeiten", berichtete Scherping. Nach den beiden frühen Toren hätte es auch durchaus häufiger klingeln können, jedoch wehrte sich Hiddingsel in dieser Phase noch erfolgreich dagegen. 

Binnen kurzer Zeit flog dem B-Ligisten aber alles um die Ohren. Innerhalb von vier Minuten trafen die Jungs von Scherping dreifach. Der dritte dieser Treffer zum 5:0 war eine Augenweide. Umut Berke hebelte den Ball aus gut 30 Metern ins Netz. Traumtor! "Der hat's vorher öfter mit Dribblings probiert und ist immer gescheitert. Dann hat er eben mal direkt geschossen", sagte Scherping und lachte.

Regenzwischenfall

Kurz vor der Pause schickte Schiedsrichter Jan Hörsting beide Teams in die Kabine. Es regnete einfach zu stark, wodurch der Platz fast unmöglich zu bespielen war. Irgendwann ging's dann aber wieder weiter, dennoch war's jetzt mehr Kampf als Spiel. "Ein richtiges Fußballspiel war dann eigentlich nicht mehr drin. Es war viel zu viel Wasser auf dem Feld", bestätigte Scherping. "Trotzdem haben wir's richtig gut gemacht."

Trotz der Platzverhältnisse viel Tor um Tor und allmählich liefen die Hausherren auch nicht mehr jedem Ball hinterher. "Die Lust und Laune am Fußball war bei denen nicht mehr da", sagte Scherping. So hatten die Eperaner noch leichteres Spiel und viel mehr Platz zum Spielen. Hervorzuheben ist noch das 8:0. Kevin Husha knallte die Kugel mit voller Überzeugung aus 18 Metern in den Knick (61.). Sehr schickes Ding!

Vorwärts Hiddingsel - Vorwärts Epe 0:14
0:1 N. van Wezel (3.), 0:2 N. van Wezel (7.)
0:3 N. van Wezel (33.), 0:4 Gleis (34.)
0:5 Berke (37.), 0:6 Berke (49.)
0:7 Scherping (51.), 0:8 Husha (61.)
0:9 Scherping (64.), 0:10 T. van Wezel (73.)
0:11 Scherping (79.), 0:12 Scherping (82.)
0:13 Berke (83.), 0:14 Wilkes (89.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (160 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (103 Klicks)
3 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: FC Epe II - VfB Alstätte 3:2
» [mehr...] (74 Klicks)
4 Kreisliga B2: Appelhülsen macht den Wiederaufstieg perfekt
» [mehr...] (66 Klicks)
5 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: SuS Olfen - Fortuna Seppenrade 1:1
» [mehr...] (63 Klicks)

» Mehr Top-Klicker