Suchbegriff:

Querpass

Und schon wieder heißt der Sieger der Gronauer Stadtmeisterschaft FC Epe. Herzlichen Glückwunsch! Foto: FC Epe

Der FC Epe jubelt schon wieder


Von Christian Lehmann

(31.07.23) Im Westen des Heimspiel-Landes nix Neues: Wieder einmal hat sich der FC Epe bei der Gronauer Stadtmeisterschaft den Titel geholt. Doch bevor sich der Landesligist durch einen verdienten 3:1-Sieg im Endspiel gegen den Dauerrivalen Vorwärts Epe das Krönchen endgültig aufsetzen durfte, musste es selbiges erstmal richten. Beinahe hätten die Blauen nämlich im Halbfinale gegen Fortuna Gronau Schiffbruch erlitten (wir berichteten).  

"Über das Halbfinale möchte ich nicht mehr so viele Worte verlieren. Da haben wir nach dem Anschlusstor die Spielkontrolle hergegeben", meinte Epes Trainer Jan Sundermann nach dem Triumph. Viel lieber sprach er über das Endspiel, das in der ersten Halbzeit zunächst auf Augenhöhe verlief, ehe in Durchgang zwei Sundermanns spielender Trainerkollege Niklas Niehues in der 63. Minute in Führung brachte - dabei sah Vorwärts Schnapper Sandro Niemeyer allerdings etwas unglücklich aus. Andy Fontein, der gegen seine alte Liebe auf einen Torjubel verzichtete (67.) und Kilian Voss per Kopf (70.) machten den Grün-Weißen binnen weniger Minuten den Garaus. Till Sander betrieb mit dem Treffer zum 3:1 (80.) lediglich noch Ergebniskosmetik - Spielertrainer Timo Scherping war nach einem Umschaltmoment frei vor dem leeren Tor gefällt worden, der Schiedsrichter hatte auf Vorteil entschieden.

"Wir machen die Tore zum richtigen Zeitpunkt. In so einem Spiel wird dir nichts geschenkt, natürlich wollten wir das Ding unbedingt holen", bilanzierte Sundermann. "Ich glaube aber, dass es am 6. Spieltag noch heißer hergehen wird..." Vorwärts-Co-Trainer Frederic Lepping war trotz der Niederlage mit dem Spiel der Seinen einverstanden: "Wir haben in der ersten Halbzeit unsere erste Elf spielen lassen und versäumt, ein Tor zu machen. Nach der Knieverletzung von Nicolas Werink (nur ein blauer Fleck, Anm.) wollten wir unsere Jungs mal in eine schwierige Situation bringen und haben einige A-Jugendliche gebracht. Zwei, drei kleine Fehler haben dann dazu geführt, dass wir in Rückstand geraten sind. Das wäre eigentlich nicht nötig gewesen. Schade, dass wir es nicht mitgenommen haben."

Auf Platz drei landete A-Ligist Fortuna Gronau, der gegen den FC Turo d'Izlo zwar einen 2:0-Vorsprung hergab, im Elfmeterschießen aber die Nerven bewahrte. Nach dem Shootout stand es 7:6 für die Elf von Trainer Nenad Vukajlovic.

 

Gronauer Stadtmeisterschaft 2023

Endspiel

FC Epe - Vorwärts Epe 3:1 (0:0)
Tore:
1:0 Niehuis (63.), 2:0 Fontein (67.), 3:0 Voss (70.), 3:1 Sander (80.)

Spiel um Platz drei

Fortuna Gronau - FC Turo d'Izlo 7:6 n.E. (2:2/1:0)
Tore:
1:0 Bösel (35.), 2:0 Temjanovski (57.), 2:1 Göksu (72.), 2:2 Chabou (74.)
Elfmeterschießen:
Tore für Gronau: Pereira Ferreira, Gassner, Terbeck, Struwe, Mahmutovic
Tore für Turo: Chabou, Göksu, Aykil, Bouakkez

Halbfinale

Fortuna Gronau - FC Epe     3:5 (0:2)
Tore:
0:1 L. Deiters (15.), 0:2 Hörst (21.), 1:2 Bösel (56.), 2:2 Bösel (64.), 2:3 Beverborg (76.), 3:3 Bösel (77.), 3:4 Reckels (78.), 3:5 Hörst (80.)

FC Turo d'Izlo Gronau - FC Epe     0:1 (0:1)
Tor:
0:1 Berke (10.); Bes. Vork.: Epes Berke verschießt FE (29.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (160 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (103 Klicks)
3 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: FC Epe II - VfB Alstätte 3:2
» [mehr...] (74 Klicks)
4 Kreisliga B2: Appelhülsen macht den Wiederaufstieg perfekt
» [mehr...] (66 Klicks)
5 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: SuS Olfen - Fortuna Seppenrade 1:1
» [mehr...] (63 Klicks)

» Mehr Top-Klicker