Suchbegriff:

Querpass

Ousman John darf bleiben!


Von Christian Lehmann

(27.07.23) Das ist eine tolle Nachricht für den FC Ottenstein und alle, die für Ousman John gekämpft haben. Die Härtefallkommission des Kreises Borken teilte am Donnerstag mit, dass der aus Gambia stammende Flüchtling die Möglichkeit erhält, in Deutschland zu bleiben und seine Ausbildung fortzusetzen. 

"Wir werden ihm nun einen Aufenthaltstitel unter gesonderten Auflagen erteilen. Bis dahin erhält Herr Ousman John eine Bescheinigung über die zugesicherte Aufenthaltserlaubnis, mit der er seine beabsichtigte Ausbildung fristgerecht beginnen kann", wird Karlheinz Gördes, Pressesprecher des Kreises Borken, bei den Kollegen der Öffnet externen Link in neuem FensterMünsterland Zeitung zitiert. Auch der FC Ottenstein verbreitete die frohe Kunde auf seinen sozialen Netzwerken.

Der Fußballer des A-Liga-Aufsteigers war kürzlich auf dem Weg zur Arbeit festgenommen und in Abschiebehaft genommen worden, nachdem er Fristen zur freiwilligen Ausreise versäumt hatte. Sein Klub und speziell Carsten Berthues und Gudrun Mies-Walfort hatten sich vehement für seinen Verbleib in Deutschland eingesetzt (wir berichteten). 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (160 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (103 Klicks)
3 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: FC Epe II - VfB Alstätte 3:2
» [mehr...] (74 Klicks)
4 Kreisliga B2: Appelhülsen macht den Wiederaufstieg perfekt
» [mehr...] (66 Klicks)
5 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: SuS Olfen - Fortuna Seppenrade 1:1
» [mehr...] (63 Klicks)

» Mehr Top-Klicker