Suchbegriff:

Glücklicher Nottuln-Erfolg


Von Jonas Onstein

(14.12.14) Die drei Punkte hätten am Ende genauso gut auf Dülmener Seite stehen können, wenn man den Spielverlauf der Partie zwischen GW Nottuln II und TSG Dülmen II betrachtet. Der Sieger hieß dennoch GW Nottuln II, das sich am Donnerstagabend mit 3:2 (1:1) auf heimischer Anlage durchsetzte.Umut Berke war der Torschütze des goldenen Treffers.

In der ersten Halbzeit boten sich für beide Teams wenig Torchancen. Die Chancen, die da waren, hatten es allerdings in sich: So vergab Philipp Kuhlmann auf Dülmener Seite freistehend vorm Keeper, obwohl noch zwei Mitspieler mitgelaufen waren. Durch einen individuellen Fehler in der Nottuln-Abwehr ging Dülmen trotzdem in Führung. Spielertrainer Ahmed Ibrahim wurde von Philipp Kuhlmann in erster und Assad Ebrahim in zweiter Instanz bedient und schob aus elf Metern ein (22.). Nun war Nottuln wacher und glich rund vier Minuten später aus. Gjemajl Perzhollaj hob den Ball sehenswert über den Keeper in den Kasten (26.). Damit ging es auch in die Halbzeit.

Dülmen nicht clever genug

Die zweite Halbzeit hatte insgesamt mehr Schwung, weil beide Teams nun besseren Fußball zeigten. Dülmen erspielte sich enorm viel Torchancen und ging folgerichtig durch Kuhlmann in Front. Vorlagengeber war sein Trainer Ahmed Ibrahim, der sich zuvor über links durchsetzte und eine präzise Flanke auf seinen Spieler brachte (65.). Aber auch nach dem erneuten Rückstand schlugen die Gastgeber zurück und rissen die letzte Vierstelstunde an sich. Zunächst traf Lennart Faltmann mit einem strammen Schuss (83.) und in der 90. Minute war Umut Berke aus ca. 15 Metern zur Stelle. Im Vorfeld hätte Dülmen durchaus auf 3, oder 4 zu 1 erhöhen können, kassierte stattdessen aber den Ausgleich und den Gegentreffer. Selbst nach dem Gegentreffer hatte Dülmen noch zwei hundertprozentige Chancen, in Person von Florian Fries und Finn Elting, die aber beide aus Nahdistanz vergaben.

Ahmed Ibrahim sagte folgerichtig: "Wir haben uns selber um den Sieg gebracht. Wenn ich verliere, habe ich mehr falsch gemacht als der Gegner. Das Potenzial ist in der Mannschaft vorhanden, aber wir sind nicht clever genug vorm Tor. In der Vorbereitung haben wir aber Zeit, daran zu arbeiten und wollen in der Rückrunde mehr Punkte holen." Christian Wenning, Nottuln-Co, sah ein ähnliches Spiel: "Klar ist der Sieg glücklich. Wir waren erst in der letzten Viertelstunde besser. Aber selbst nach dem 3:2 für uns hatte Dülmen noch zwei hundertprozentige Möglichkeiten."

GW Nottuln II - TSG Dülmen II     3:2 (1:1)
0:1 Ah. Ibrahim (22.), 1:1 Perzhollaj (26.),
1:2 Kuhlmann (65.), 2:2 Faltmann (83.),
3:2 Berke (90.)



Heimspiel-Stellenmarkt

    Kreisliga A Münsterland

    Pl. MannschaftSp. TorePkt.
    1    SV Ibbenbüren 30    107:29 79  
    2    Germ. Hauenhorst 30    80:24 78  
    3    BW Aasee 28    77:19 71  
    4    1. FC Nordwalde 30    87:26 67  
    5    SG Sendenhorst 30    75:25 67  

    » Zur kompletten Tabelle