Suchbegriff:

Buldern gewinnt das Derby in Rorup


Von Timo Wurbs

(01.09.14)  Adler Buldern kommt so langsam in Fahrt. Nach zwei Unentschieden in Serie gewannen die Adler im Dülmener Derby bei Brukteria Rorup mit 2:0 (1:0). Speziell in im ersten Abschnitt überzeugten die Gäste, während die Roruper zu spät erwachten.

Von der ersten Minute an entwickelte sich eine einseitige Partie für die Zuschauer. Die Adler aus Buldern übernahmen die Spielkontrolle. Die Gastgeber aus Rorup liefen hinter Ball und Gegner hinterher. Die klaren Torchancen blieben jedoch aus. Mit zunehmender Spieldauer wuchs der Druck auf die Roruper Verteidigung, die der Angriffswelle jedoch nicht mehr standhalten konnte. Piere Blumberg brachte sein Team per Kopf in Führung (27.). Vorausgegangen war eine schöne Flanke von Timo Saalfeld. Die Roruper zeigten sich nur einmal gefährlich vor dem Tor, Marten Bertling konnte die Möglichkeit kurz vor der Pause jedoch nicht nutzen.

Auch in der zweiten Hälfte waren die Gäste das bessere Team und versuchten früh zu erhöhen. Konzentrationsschwächen im Abschluss verhinderten aber ein deutlicheres Ergebnis. In der 66. Minute war es wieder Pierre Blumberg, der nach einer schönen Einzelleistung die Vorentscheidung brachte. In der Folgezeit verwaltete Buldern die Führung und gewann verdient mit 2:0 bei Brukteria Rorup, die in der zweiten Halbzeit zwar eine Leistungssteigerung zeigten, jedoch die klaren Torchancen vermissen ließen.

"Es war eine überzeugende Leistung meiner Mannschaft. Der Sieg war zu keiner Zeit wirklich gefährdet. Wir haben guten Fussball gespielt, hätten nur häufiger den Abschluss suchen müssen" zeigte sich ein zufriedener Mahmoud Abdul-Latif nach der Partie. "Wir müssen schleunigst zusehen, dass wir von Beginn des Spiel wach sind und Leistung bringen. In der zweiten Halbzeit war es besser, aber Buldern hatte die klareren Chancen und so geht der Sieg in Ordnung" war Stephan Brocks enttäuscht.

Brukteria Rorup - Adler Buldern     0:2 (0:1)
0:1 Blumberg (27.), 0:2 Blumberg (66.)



Heimspiel-Stellenmarkt

    Kreisliga A Münsterland

    Pl. MannschaftSp. TorePkt.
    1    SV Ibbenbüren 30    107:29 79  
    2    Germ. Hauenhorst 30    80:24 78  
    3    BW Aasee 28    77:19 71  
    4    1. FC Nordwalde 30    87:26 67  
    5    SG Sendenhorst 30    75:25 67  

    » Zur kompletten Tabelle