Suchbegriff:

Klöpper schnürt den Viererpack


Von Timo Wurbs

(01.09.14) Michael Laukamp, Trainer von SV Gescher II, konnte und wollte diese Niederlage nicht akzeptieren. "Das war absolute Leistungsverweigerung in der zweiten Halbzeit" urteilte der Coach knallhart. Dabei führte sein Team früh, verlor am Ende aber verdient mit 1:5 (1:1) gegen SW Holtwick. Robin Klöpper machte besonders auf sich aufmerksam.

Die Gescheraner erwischten einen Traumstart. Marius Upgang-Rotert knallte den Ball zwar an den Pfosten, Bernd Bödder aber verwertete den Abpraller zur 1:0 Führung (2.). Anschließend neutralisierten sich beide Mannschaften im Mittelfeld, ohne klare Torchancen zu erspielen. Die Gäste versuchten es durch hohe Flanken, die aber deutlich das Ziel verfehlten. In der 35. Minute brachte die Gescheraner den Gegner wieder ins Spiel: Ein Missverständnis in der Abwehr nutzte Robin Klöpper eiskalt aus und glich zum 1:1 aus (35.). Gleichzeitig der Halbzeitstand.

Im zweiten Durchgang waren es die Holtwicker, die perfekt aus der Kabine kommen sollten. Doch auch der Doppelpack von Robin Klöpper (52./54.) entstand jeweils durch kapitale Fehler im Spielaufbau der Glockenstädter. In den nächsten Minuten versuchten die Gastgeber alles um zum Anschlusstreffer zu kommen, die Tore schossen aber weiter die Gäste. Wiederrum ein glänzend aufgelegter Klöpper (71.) und Timo Fedder (84.) sorgten für einen klaren 5:1 Endstand.

"Da werden wir uns nochmal ganz genau zusammen überlegen, was da genau passiert ist. In der zweiten Halbzeit war das absolut enttäuschend" zeigte sich ein enttäuschter Michael Laukamp nach der Partie.

SV Gescher II - SW Holtwick     1:5 (1:1)
1:0 Bödder (2.), 1:1 Klöpper (35.),
1:2 Klöpper (52.), 1:3 Klöpper (54.)
1:4 Klöpper (71.), 1:5 Fedder (84.)



Heimspiel-Stellenmarkt

    Kreisliga A Münsterland

    Pl. MannschaftSp. TorePkt.
    1    SV Ibbenbüren 30    107:29 79  
    2    Germ. Hauenhorst 30    80:24 78  
    3    BW Aasee 28    77:19 71  
    4    1. FC Nordwalde 30    87:26 67  
    5    SG Sendenhorst 30    75:25 67  

    » Zur kompletten Tabelle