Suchbegriff:

Rödder nach Niederlage gegen Hausdülmen Letzter


Von Jonas Onstein

(02.09.14) So hatte sich Günter Völkel, Trainer der DJK Rödder, den Saisonstart nicht vorgestellt. Nach der 0:2 (0:1)-Niederlage gegen den ebenfalls krisengeschüttelten GW Hausdülmen trägt die DJK nun die rote Laterne. Beide Teams waren vor der Partie punktlos. Rödder muss sich nun nach unten orientieren, Hausdülmen hat sich mit dem Dreier zunächst ein wenig Luft verschafft.

Dabei sieht Völkel die Niederlage vollkommen gerechtfertigt: "Wir haben verdient verloren und nicht zu unserem Spiel gefunden." Wie auch in der Vorwoche kassierte die DJK ein frühes Gegentor. Nach 18 Minuten traf Jan Moritz Frey für die Grün-Weißen. Es war zwar ein umkämpftes Spiel, dennoch konnte Rödder sich nicht vor das Tor kombinieren. "Unsere Offensive hat nicht gegriffen", so Völkel. Dafür die Hausdülmener umso besser: So traf Nils Nosthoff in der 77. Minute zum 2:0-Endstand für Hausdülmen.

In der kommenden Woche muss Rödder zum nächsten Krisenspiel in der noch frühen Saison. Gegner ist auswärts der ebenfalls punktlose SV Gescher III. Hausdülmen empfängt den amtierenden Tabellenführer ASC Schöppingen.


DJK Rödder - GW Hausdülmen     0:2 (0:1)
0:1 Mo Frey (18.), 0:2 Nosthoff (77.)



Heimspiel-Stellenmarkt

    Kreisliga A Münsterland

    Pl. MannschaftSp. TorePkt.
    1    SV Ibbenbüren 30    107:29 79  
    2    Germ. Hauenhorst 30    80:24 78  
    3    BW Aasee 28    77:19 71  
    4    1. FC Nordwalde 30    87:26 67  
    5    SG Sendenhorst 30    75:25 67  

    » Zur kompletten Tabelle