Suchbegriff:

Eintracht holt ersten Dreier gegen Seppenrade


Von Jonas Onstein

(01.09.14) Im dritten Spiel der Saison gelang der Reserve von Eintracht Coesfeld  gegen Fortuna Seppenrade der erste Saisonsieg. Dabei hatte das Team von Frank Oelmann über weite Strecken das Heft in der Hand. Nur in der Schlussphase wurde es noch einmal eng. Am Ende stand es 3:1 (1:0) für Coesfeld und das sei "völlig verdient gewesen", so Oelmann.

Coesfeld war von Beginn an wach und ließ keine Chancen zu. Nach 15 Minuten dann die Führung. Einen unhaltbaren Freistoß setzte Matthias Pudel aus 20 Metern in den Knick (16.). "Da gingen unsere Köpfe runter", sagte Seppenrade-Spielertrainer Meik Strickling, der selbst nach einer halben Stunde verletzt runter musste. Coesfeld war weiterhin dominant, Seppenrade nur über Konter gefährlich. Diese blieben aber in der Abwehr des Gastgebers hängen. Bis zum Ende der ersten Hälfte passierte nicht mehr viel. Nach einem Schnitzer in Seppenrades Hintermannschaft stand Simon Brück aber auf einmal frei vor Gästekeeper Patrick Franke, scheiterte jedoch.

Nach dem Wechsel machte Seppenrade mehr Druck und man merkte, dass die Fortuna das Spiel nicht aufgab. Möglichkeiten zum Ausgleich waren da. Vincent Jankowiak vergab aus zwei Metern, ein weiterer Ball knallte gegen die Latte und der Coesfelder Torwart Johannes Kasnatscheew vereitelte eine weitere Großchance. Stattdessen erhöhte Coesfeld auf 2:0 durch Simon Brück. Nach einem Ballgewinn auf der Außenbahn, zog er nach innen und schloss aus ca. 16 Metern ab (75.). Dann machte Seppenrade auf, und kam sogar noch zum Anschluss. Der eingewechselte Michael Arnsmann war zehn Minuten vor Ende für seine Farben zur Stelle. Seppenrade probierte nochmal alles, um zum Ausgleich zu kommen, lief aber drei Minuten später in einen Konter, den Simon Brück verwertete. "Durch die Chancen aus der zweiten Hälfte wäre ein Punkt drin gewesen", meinte Meik Strickling nach dem Spiel. "Alles in allem geht der Sieg für uns vollkommen in Ordnung. Seppenrade war nur durch Konter gefährlich. Aber die haben sie sehr gut gespielt", analysierte Oelmann nach dem Spiel.

DJK Eintracht Coesfeld II - Fortuna Seppenrade    3:1 (1:0)
1:0 Pudel (16.), 2:0 Brück (75.),
2:1 Arnsmann (80.), 3:1 Brück (83.)



Heimspiel-Stellenmarkt

    Kreisliga A Münsterland

    Pl. MannschaftSp. TorePkt.
    1    SV Ibbenbüren 30    107:29 79  
    2    Germ. Hauenhorst 30    80:24 78  
    3    BW Aasee 28    77:19 71  
    4    1. FC Nordwalde 30    87:26 67  
    5    SG Sendenhorst 30    75:25 67  

    » Zur kompletten Tabelle