Suchbegriff:

Rödder wartet weiter auf die ersten Punkte


von Jonas Onstein

(15.09.14) Die DJK Rödder unterlag auch gegen Tabellenführer SG Coesfeld. Der Favorit wurde seiner Rolle dabei gerecht und gewann klar mit 6:2 (2:1). Dabei war das Ergebnis zur Pause noch nicht so deutlich. Im zweiten Durchgang nutzte Coesfeld aber seine Chancen. Auffälligster Spieler war Jörg Paas, der alleine die Hälfte der Tore erzielte.

Eine Paas-Kombination besorgte die SG-Führung. Weniger als 120 Sekunden brauchte Jörg Paas, bis er den Ball von seinem Bruder Jens bekam und zum 1:0 einnetzte. Rödder zeigte sich wenig beeindruckt und hielt an ihrer defensiven Ausrichtung fest und verteidigten gut. Die Coesfelder Offensivqualiäten kamen dennoch zum Vorschein, ein Tor blieb trotz Chancen aus. So war es Johannes Asholt für Rödder, der den überraschenden Ausgleich erzielte. Sein Freistoß fand direkt den Weg ins Tor (28.). Coesfeld musste kurz durchatmen und sich sammeln. Vier Minuten nach dem Gegentreffer meldete sich wieder der Torjäger vom Dienst, der die erneute Führung markierte. Eine schöne Vorarbeit von Lucas Jacobs, verwertete Jörg Paas noch schöner.

Rödder wollte auch im zweiten Durchgang weiterhin Paroli bieten, bekam allerdings schnell nach dem Seitenwechsel zwei Gegentore. In der 54. Minute war es nämlich Mirhat Atalan, der nach Vorarbeit von Jacobs das 3:1 erzielte. Und sechs Minuten danach traf Jacobs selbst. Sein Schuss von der linken Seite passte genau ins rechte obere Eck. Damit war das Spiel gelaufen. Ein Doppelschlag in der 76. und 78. Minute machte den Deckel drauf. Jörg Paas per Foulelfmeter und David Plesker trafen. Das 2:6 durch Hendrik Remme war zwar ein schön herausgespieltes Tor, trug aber nur noch zur Ergebniskosmetik bei (88.).

"Coesfeld war der erwartet starke Gegner. Anfangs haben wir gut verteidigt, aber nach dem 3:1 war das Ding auch durch. In den nächsten Wochen kommen Aufgaben, die für uns lösbar sind", so Spieler und Co-Trainer Johannes Asholt. SG-Trainer Hüseyin Atalan sah trotz des hohen Resultates noch Verbesserungsbedarf: "Wir haben zwar 6:2 gewonnen, aber unsere Chancenverwertung im ersten Durchgang war sehr schlecht. Zudem haben wir sechsmal Aluminium getroffen. Nach dem Gegentreffer wollten wir mit Gewalt das Tor machen, was uns auch gelungen ist. Wir müssen immer weiter arbeiten."

DJK Rödder - SG Coesfeld     2:6 (1:2)
0:1 Jö. Paas (2.), 1:1 Asholt (28.),
1:2 Jö. Paas (32.), 1:3 Atalan (54.)
1:4 Jacobs (60.), 1:5 Jö. Paas (FE/76.),
1:6 Plesker (78.), 2:6 Remme (88.)



Heimspiel-Stellenmarkt

    Kreisliga A Münsterland

    Pl. MannschaftSp. TorePkt.
    1    SV Ibbenbüren 30    107:29 79  
    2    Germ. Hauenhorst 30    80:24 78  
    3    BW Aasee 28    77:19 71  
    4    1. FC Nordwalde 30    87:26 67  
    5    SG Sendenhorst 30    75:25 67  

    » Zur kompletten Tabelle