Suchbegriff:

Darup holt ersten Sieg


von Jonas Onstien

(16.09.14) Die Borussia aus Darup kann es doch noch! Im fünften Anlauf gelang endlich der erste Sieg. Gegen die TSG Dülmen II gewann das Team von Frank Stening und Christian Bröker mit 3:1 (1:0). Dabei siegte heute nicht unbedingt die bessere, sondern die effektivere Mannschaft. Thomas Puhe erzielte die entscheidenden Tore. "Darup war cleverer und wir haben unsere Chancen nicht genutzt", so Dülmen-Spielertrainer Ahmed Ibrahim nach dem Spiel.

Dülmen kam gut in die Partie, spielte allerdings seine Angriffe nicht konsequent zu Ende. Darup lauerte, erarbeitete sich aber nicht riesige Möglichkeiten. Ein Standard kurz vor der Pause sorgte für die Führung der Gäste. Ein Freistoß von der Außenseite von Sven Thiemann ging an Freund und Feind vorbei und fand so seinen Weg ins Tor (42.). Mit der Führung ging es in die Halbzeit.

Darup effektiv

Nach dem Pausentee waren es wieder die Dülmener, die zielstrebiger aus der Kabine kamen. Sie erzielten sogar den schnellen Ausgleich. Der treffsicherste Stürmer der Dülmener und Spielertrainer Ibrahim erlief einen langen Ball und schob ihn zum Ausgleich ein (50.). In der Folgezeit boten sich ihm noch mehrere Chancen, die er allerdings nicht verwertete. Darup profitierte davon und Thomas Puhe markierte mit einem satten Schuss die 2:1-Führung (72.). Durch den Führungstreffer euphorisiert, erhöhte Puhe sieben Minuten später auf 3:1. Dülmen musste in dieser Phase hinten auf machen und fing sich dadurch den Konter zur Entscheidung.

"Wir haben mehr Fehler gemacht und zu viele Chancen ausgelassen. Deshalb haben wir verdient verloren. Ein weiteres Problem ist, dass wir in fünf Spielen schon 25 Spieler eingesetzt haben. Wir haben keinen Rhythmus und können bisher nicht unser Spiel mit denselben Spielern aufziehen", so Ibrahim nach der Partie. Auf der anderen Seite nahm man gerne die Punkte mit. Darup-Co Christian Bröker:"Es war nicht unser bestes Spiel. Dülmen hatte die etwas dickeren Chancen. Aber als wir in den letzten Wochen die Spiele verloren haben, waren wir nie unbedingt schlechter. Deshalb nehmen wir die Punkte jetzt auch mal auf diese Art und Weise mit."

TSG Dülmen II - Borussia Darup    1:3 (0:1)
0:1 Thiemann (42.), 1:1 A. Ibrahim (50.),
1:2 T. Puhe (72.), 1:3 T. Puhe (79.)



Heimspiel-Stellenmarkt

    Kreisliga A Münsterland

    Pl. MannschaftSp. TorePkt.
    1    SV Ibbenbüren 30    107:29 79  
    2    Germ. Hauenhorst 30    80:24 78  
    3    BW Aasee 28    77:19 71  
    4    1. FC Nordwalde 30    87:26 67  
    5    SG Sendenhorst 30    75:25 67  

    » Zur kompletten Tabelle