Suchbegriff:

Schwache Osterwicker verlieren


von Jonas Onstien

(16.09.14) Bei bestem Fußballwetter trafen im Derby Turo Darfeld und Westfalia Osterwick aufeinander. Am Ende behielten die Darfelder mit 1:0 (0:0) die Oberhand, weil sie "einfach leidenschaftlicher gekämpft haben", lobte Osterwick-Trainer Allali den Gegner nach der Partie. Darfeld schloss damit in der Tabelle zu Osterwick auf. Beide haben nun zehn Punkte auf dem Konto.

Westfalia Osterwick ging als leichter Favorit in die Partie. Das machte sich im Spiel auch bemerkbar. Zwar hatten sie mehr Spielanteile, aber die Chancen wurden teilweise kläglich vergeben. Allein Daniel Richter hatte mehrmals die Chance, per Kopf oder per Fuß, die Führung zu erzielen. Ansonsten wurden sich mehr oder wenige "Halbchancen" erspielt, die das Tor der Darfelder aber nicht näher in Gefahr brachten. Somit ging es mit einem 0:0 in die Kabinen.

Schöner Freistoß bringt den Sieg

Das Fußballzitat "Wer die Tore vorne nicht macht, kriegt sie hinten rein" bestätigte sich im heutigen Derby wieder einmal. Zehn Minuten nach dem Wiederanpfiff war es ein direktes Freistoßtor durch Sven Bednarz, das für die Darfelder Führung sorgte. Und diese sollten sie auch nicht mehr hergeben.
Zahlreiche Ecken und Flanken wurden alle verpasst. Kurz vor Schluss hatte Osterwick-Kapitän Tobias Paschert noch freistehend aus acht Metern die Riesenchance, passte Darfeld-Keeper Florian Stetzka allerdings in die Arme."Symbolisch", so Allali.

Zoui Allali, der selbst nach zehn Minuten verletzt runter musste, gab sich nach der Partie sichtlich enttäuscht:"Der Sieg für Darfeld ist verdient. Wir haben zu viele Fehlpässe gespielt und es fehlte an Laufbereitschaft und Kommunikation. Wir hatten zig Chancen, die wir aber alle nicht genutzt haben. Ich glaube, wir hätten noch acht Stunden spielen können, ohne ein Tor zu erzielen."

Turo Darfeld - Westfalia Osterwick 1:0 (0:0)
1:0 Bednarz (55.)



Heimspiel-Stellenmarkt

    Kreisliga A Münsterland

    Pl. MannschaftSp. TorePkt.
    1    SV Ibbenbüren 30    107:29 79  
    2    Germ. Hauenhorst 30    80:24 78  
    3    BW Aasee 28    77:19 71  
    4    1. FC Nordwalde 30    87:26 67  
    5    SG Sendenhorst 30    75:25 67  

    » Zur kompletten Tabelle