Suchbegriff:

"Pukki" rettet den Punkt - Gescher II tritt auf der Stelle


von Timo Wurbs

(16.09.14) Es fühlte sich an wie ein Sieg. Zufrieden sein durften die Spieler von SV Gescher II speziell mit der ersten Halbzeit jedoch ganz und gar nicht. Weiterhin wartet das Team von Michael Laukamp auf den ersten Saisonsieg. Jedoch zeigten sie bei dem 2:2 (0:1) Unentschieden gegen GW Hausdülmen starke Moral.

Man merkte beiden Mannschaften den bisher schwachen Saisonverlauf an. Viele Fehlpässe, kaum Torchancen. Fußball zum Abgewöhnen lieferten besonders die Gastgeber aus Gescher ab. Die erste Großchance hatten die Gäste aus Hausdülmen: Eine Hereingabe setze Björn Bresser auf die Latte (22.). Sieben Minuten später aber die verdiente Führung. Sebastian Abel sah, dass Gescher-Keeper Kai Böing weit vor seinem Kasten stand, versuchte den Fernschuss und traf zum 1:0 (29.). In der Folgezeit passierte nichts mehr.

Die Gastgeber versuchten sofort mit Druck aus der Kabine zukommen und setzen sich in der gegnerischen Hälfte fest. Doch ein Fehler im Aufbauspiel besorgte den Hausdülmenern die perfekte Konterchance. Björn Bresser machte es diesmal besser und netzte zum 2:0 ein (51.). Für viele Zuschauer war es nach der bisher gezeigten Leistung die Vorentscheidung. Doch Thomas Lanfer brachte sein Team in der 60. Minute mit einem satten Schuss zurück in die Partie. Eben dieser Lanfer stand nun immer wieder im Mittelpunkt. In der 71. Minute behauptete er den Ball stark im Strafraum und wurde klar gefoult. Der Pfiff von Schiedsrichter Lukas Herick blieb aus. Doch die Glockenstädter versuchten alles und drängten weiter auf den Ausgleich. Dieser gelang in der 88. Minute: Bernd Sicking legte per Kopf quer auf Lucas "Pukki" Wies, dieser blieb eiskalt und brachte den Ausgleich, der gleichzeitig der Endstand war.

"Die erste Halbzeit war eine Katastrophe. Wir haben uns wieder keine großartigen Torchancen herausgespielt. Aber die Moral hat heute gestimmt. Trotzdem muss der erste Saisonsieg her", zeigte sich Michael Laukamp nach dem Spiel enttäuscht.

SV Gescher II - GW Hausdülmen      2:2 (0:1)
0:1 Abel (27.), 0:2 Bresser (51.),
1:2 Lanfer (60.), 2:2 Wies (88.)



Heimspiel-Stellenmarkt

    Kreisliga A Münsterland

    Pl. MannschaftSp. TorePkt.
    1    SV Ibbenbüren 30    107:29 79  
    2    Germ. Hauenhorst 30    80:24 78  
    3    BW Aasee 28    77:19 71  
    4    1. FC Nordwalde 30    87:26 67  
    5    SG Sendenhorst 30    75:25 67  

    » Zur kompletten Tabelle