Michael Schwenniger hört im Sommer beim BSV Ostbevern auf

BSV Ostbevern: Schwenniger macht Schluss


Von Mario Witthake & Robert Wojtasik

(21.12.13) Michael Schwenniger wird am Saisonende als Trainer des BSV Ostbevern aufhören. Es sei Zeit für eine Pause, erklärte der 49-Jährige. Die Mannschaft ist bereits nach dem letzten Hinrundenspiel informiert worden.

Schwenniger trainiert Ostbevern aktuell in der vierten Saison und war zuvor lange im Juniorenbereich des BSV und in Werne tätig. "Nach 22 Jahren möchte ich mir einfach mal eine Pause gönnen", sagt er. In den vergangenen Spielzeiten führte Schwenniger die Ostbeverner stets in die obere Tabellenhälfte der Kreisliga A2. Nur in dieser so wichtigen Saison bleibt der Erfolg bislang aus. Auch das hat Kraft gekostet.

Für die restliche Saison nimmt der Coach nun den Druck von seiner Mannschaft. Die Qualiplätze sind ein gutes Stück entfernt und Schwenniger hofft, dass dieser Umstand vielleicht die ein oder andere Blockade löst. "Das hat ja gegen Freckenhorst auch schon geklappt. Da haben wir gut Fußball gespielt"

Die Suche nach einem neuen Coach für die Saison 2014/15 läuft. Fest steht bislang nur, dass Carsten Esser, Kapitän und Co-Trainer, dem BSV erhalten bleibt.