Matthias Greifenberg

SC Everswinkel: Greifenberg übernimmt im Sommer


Von Robert Wojtasik

(11.03.14) Der SC Everswinkel hat zur kommenden Saison Matthias Greifenberg als neuen Trainer verpflichtet. Der derzeitige Coach von Liga-Konkurrent SG Sendenhorst tritt dann die Nachfolge von Frank Plagge an.

Everswinkels Verantwortliche hatten sich frühzeitig um Greifenberg bemüht und bereits vor drei Wochen das Gespräch gesucht. "Wir haben schnell festgestellt, dass sich unsere Vorstellungen decken", sagte SCE-Obmann Dieter Rengers. "Matthias verfolgt in Sendenhorst ein Jugendkonzept, das wir uns auch für unseren Verein vorstellen." Greifenberg, dem andere Angebote vorlagen, erbat sich etwas Bedenkzeit. "Ich hatte mir selbst ein paar Parameter gesetzt, was den nächsten Verein angeht. Wichtig waren mir unter anderem das Umfeld, die sportliche Perspektive und eben mit jungen Spielern arbeiten zu können."

Greifenbergs Co-Trainer in Everswinkel wird Dirk Münstermann, der bis vor anderthalb Jahren im Jugendbereich des SCE tätig war, ehe er berufsbedingt aufhören musste. Rengers ist überzeugt, mit dem Gespann, das unabhängig von der Liga-Zugehörigkeit kommt, die richtige Wahl für die Nachfolge von Frank Plagge getroffen zu haben. "Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit."

Somit haben sowohl Everswinkel als auch Sendenhorst, das vor kurzem die Öffnet internen Link im aktuellen FensterVerpflichtung von Uli Leifken bekannt gegeben hat, Klarheit für die nächste Saison. Beide Mannschaften hoffen noch auf die Qualifikation zur eingleisigen A-Liga. Everswinkel startete bereits letzten Sonntag mit einer Öffnet internen Link im aktuellen FensterNiederlage gegen den SC Füchtorf in die Restserie. Sendenhorst empfängt am Wochenende den Tabellenzweiten VfL Sassenberg. 

In der am Donnerstag erscheinenden Heimspiel-Printausgabe lesen Sie ein ausführliches Interview mit Matthias Greifenberg.