Friddy Hofene

Hofene knüpft viertes Jahr an Saisonziel


Von Mario Witthake

(04.02.14) Am Donnerstag steigt der SC Hoetmar in die Vorbereitung zur Rückrunde ein. Team und Trainer werden sich auf das gemeinsame Ziel, die Qualifikation zur eingleisigen Kreisliga A, einschwören. Diesem Ziel ordnet nun Trainer Friddy Hofene seine eigene Zukunft in Hoetmar unter und knüpft seine Verlängerung für die Saison 2014/15 an eine Bedingung. Sprich: Den Hoetmar-Coach Hofene wird es in der Kreisliga B nicht geben.

"Wir müssen dieses Ziel einfach erreichen", formuliert Hofene den klaren Auftrag in seinem dritten Jahr als Trainer. Von 11 Punkten Vorsprung möchte er sich "nicht blenden lassen" und hebt die Konkurrenz hervor: "Wir müssen eine Menge tun. Ich wüsste in dieser Liga keinen einfachen Gegner."

Zum Start am 16. März empfängt Hoetmar den Spitzenreiter vom TuS Freckenhorst. Dann werden Frederik Schlotmann und Daniel Averbeck nach ihren Verletzungen den ohnehin großen Kader verstärken. Von Winter-Transfers hält Hofene nichts: "Spieler, die im Winter ihre Vereine im Stich lassen sind teuer oder charakterschwach."