Rudi Dorgeist soll den SCH wieder flott machen.

Dorgeist neuer Hoetmar-Coach


Von Robert Wojtasik

(04.04.14) Der SC Hoetmar hat nach der Öffnet internen Link im aktuellen FensterTrennung von Friddy Hofene keine Zeit verschwendet und prompt einen neuen Trainer präsentiert: Rudi Dorgeist soll den Tabellendritten wieder in die Erfolgsspur führen. Der SCH ist also in den eigenen Reihen fündig geworden.

Dorgeist war in den vergangenen Jahrzehnten als Spieler, Trainer und Vorstandsmitglied am Wiebusch aktiv. Zuletzt war der 54-Jährige vor etwa einem Jahr als 2. Vorsitzender zurückgetreten. "Er wollte sich nach 40 Jahren eine Pause gönnen", erklärte Walter Venhues.

Hoetmars Geschäftsführer war es auch, der Dorgeist kontaktierte. "Ich habe ihn angerufen und gefragt, ob der Akku wieder voll ist. Rudi hat sofort seine Zusage gegeben, worüber wir sehr glücklich sind", so Venhues. Als Trainer war Dorgeist zuletzt in der Saison 2010/11 für die Hoetmarer Reserve aktiv.