Michael Gerdhenrich, hier im Trikot des Post SV Münster.

Gerdhenrich geht in Freckenhorst an Bord


Von Sascha Keirat

(28.10.13) Beim TuS Freckenhorst laufen sie zurzeit einfach nur mit einem breiten Grinsen durch die Gegend. Innerhalb der letzten fünf Tage gelangen zwei Topspiel-Siege gegen Öffnet internen Link im aktuellen FensterSassenberg (4:1) und Öffnet internen Link im aktuellen FensterTelgte (1:0). Jetzt gibt’s auch noch gute Nachrichten in der Personalplanung: Ab der Rückrunde schnürt Michael Gerdhenrich die Schuhe für den neuen Tabellenführer.

Der 28-Jährige spielte zuletzt für Bezirksligist SV Neubeckum, wo er sich aber im September abmeldete. „Es gab wohl Spannungen mit dem neuen Trainer“, berichtet Freckenhorsts Sportleiter Andreas Höft, der davon Wind bekam und Gerdhenrich sofort ansprach. Der Defensiv-Allrounder hat sich im Fußballkreis Münster/Warendorf bereits beim SC Hoetmar und dem Telekom-Post SV einen sehr guten Namen gemacht. „Michael ist ein super Typ, ich bin echt froh, dass er uns die Zusage gegeben hat“, so Höft.

Da der Neue bereits in dieser Saison für Neubeckum gespielt hat, ist er erst mit Beginn der Rückserie im März 2014 spielberechtigt.