Westkirchen verstärkt sich mit Jäschke
und Vieten


Von Konstantin Baune

(07.02.14) GW Westkirchen hat sich für die Rückrunde verstärkt: Lukas Jäschke vom SC Peckeloh und Tobias Vieten von der Warendorfer SU sollen in der zweiten Saisonhälfte dem Team von Thorsten Butz, das im Moment 14. in der Kreisliga A2 ist, helfen.

Lukas Jäschke ist 20 Jahre jung und kann auf der linken Seite offensiv wie defensiv eingesetzt werden. In der Jugend war Jäschke bei Arminia Bielefeld und bei RW Ahlen aktiv, wo er in der U19-Bundesliga spielte. Dann wechselte er zur Hammer SpVg, bei der er auch in den Seniorenbereich ging, bevor er zum SC Peckeloh wechselte. Dort war er im Landesliga-Kader der ersten Mannschaft, lief jedoch oft nur für die Zweitvertretung auf. Ein Grund für den Wechsel ist auch der geringere Aufwand bei Westkirchen.

Der 30-jährige Tobias Vieten spielte schon in der Jugend bei GW Westkirchen, wo er auch schon mit Thorsten Butz sowie dessen Co-Trainer Thomas Claves spielte. In der Jugend wechselte Vieten dann zur Warendorfer SU, bei welcher er auch bis dato als Innenverteidiger im Seniorenbereich spielte. Durch den Kontakt zum Westkirchener Co-Trainer kam er jetzt zu GW zurück.

Außerdem kehrt zur Rückrunde der verletzte Stürmer Christian Adelt in Butz' Team zurück. Der Trainer möchte mit seinem Team die Rückrunde besser als die Hinrunde spielen. Die Quali für die eingleisige A-Liga ist zwar laut Butz ein "dickes Brett", aber er möchte in der Liga "nochmal Gas geben".