Westkirchens Abteilungsleiter Robert Frisch (M.) begrüßt die künftigen Trainer Lukas Krumpietz (r.) und Domenik Canta. Foto: Sternberg

Krumpietz tritt Butz-Nachfolge in Westkirchen an


Von Robert Wojtasik

(24.03.14) GW Westkirchen hat die Nachfolge von Trainer Thorsten Butz und seinem Assistenten Thomas Claves geklärt. Lukas Krumpietz wird ab Sommer Chefcoach, Domenik Canta kommt als spielender als Co-Trainer.

Krumpietz kickt derzeit noch für den VfL Kamen in der Bezirksliga 8 und fungiert im selben Verein als Co-Trainer der zweiten Mannschaft. Der 32-Jährige war zuvor 4 Jahre für Davaria Davensberg in der Verbandsliga am Ball, weitere Stationen sind Roland Beckum und die Ahlener SG. Westkirchen wird Krumpietz' erste Station als Cheftrainer. "Er hat sich ein Testspiel  und eine Trainingseinheit von uns angeguckt und daraufhin seine Zusage gegeben. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit", sagte Westkirchens Fußballobmann Wolfgang Frisch.

Der künftige Co-Trainer Canta spielt aktuell noch für den SV Hultrop und soll auch in Westkirchen noch aktiv auf dem Spielfeld mitmischen. Beide Trainer kommen unabhängig von der Liga-Zugehörigkeit in der nächsten Spielzeit.

Bei der Westkirchener Reserve bleibt derweil alles beim Alten. Trainer Karsten Heptner und Christian Maxelon tragen dort auch in der kommenden Saison die Verantwortung.