Gelmers 1. Vorsitzender Frank Hemesath (l.) und Sportleiter Kuhsträter haben ganze Arbeit geleistet: Der komplette Kader hat verlängert.

GW Gelmer: Kompletter Kader verlängert


Von Robert Wojtasik

(13.12.13) Nach der Öffnet internen Link im aktuellen FensterVerlängerung mit Trainer Roland Jungfermann schafft A2-Ligist GW Gelmer weiter klare Verhältnisse. Der gesamte Kader hat nun seine Zusage für die kommende Spielzeit gegeben. Das gab der Sportlicher Leiter der Grün-Weißen, Paul Kuhsträter, heute bekannt.

Der Tabellenfünfte einigte sich konkret mit allen 23 Spielern, die in der laufenden Spielzeit für den Verein aufliefen. "Die Mannschaft hat sich mittlerweile gefunden und jeder hat verstanden, dass es in der Kreisliga A fast nur über Laufbereitschaft und den Kampf geht", so Kuhsträter, der die lange Unterbechung der Saison angesichts der positiven Resultate der letzten Wochen ein wenig bedauert. "Roland hat es ja auch schon gesagt: Es ist etwas schade, dass es nun in die Winterpause geht."

Obwohl derzeit "kein akuter Bedarf" herrsche, will Kuhsträter den ein oder anderen Winterzugang nicht ausschließen. "Wir halten die Augen immer offen, wenn irgendwo ein für uns interessanter Spieler unzufrieden ist, passiert vielleicht noch was."