Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Elfmeter an den Innenpfosten - Borussia verpasst Überraschung


Von Mario Witthake

(25.03.12) Ein packendes Spiel lieferten sich Borussia Emsdetten II und der SC Altenrheine. Beide Mannschaften hätten den Sieg verdient gehabt. Borussia, weil Sebastian Klein einen Strafstoß nur an den Innenpfosten setzte und insgesamt dem Sieg näher war; Altenrheine, weil es nach 20 Minuten 3:0 oder 4:0 hätte führen können. Am Ende trennte sich die Teams mit einem 1:1-Remis.

Und das kam kurios zustande. Trotz der zahlreichen Torchancen Altenrheines landete Borussia den ersten Treffer. Jan Zollfrank und Tim Windoffer spielten auf rechts Doppelpass, die anschließende Flanke Zollfranks verwertete Marvin Ahmann am langen Pfosten (35.). Direkt nach dem Pausenpfiff wurden die Borussen allerdings kalt erwischt. Altenrheines Kai Sandmann vernaschte drei Gegenspieler und zielte zum Ausgleich ins lange Eck. 

Nach einer Stunde dann eine von vielen kniffligen Situationen an diesem Tag. Chris Naberbäumer bremste als letzter Mann einen enteilten Borussen. Rot und Elfmeter waren die Konsequenz. Weil Emsdetten den Strafstoß vergab, rückte Francesco Catanzaro von der Sechs nach hinten und Joker Lars Rohlf nahm den freien Part im Mittelfeld ein. Mit nun nur einer Spitze waren die Spieler von Altenrheine optisch überlegen, wodurch sie sich ein Lob von Co-Trainer Jürgen Peters verdienten: "Das war ein Super-Spiel von uns, wir waren richtig konstant."

Glück hatte Altenrheine in der Schlussminute, als Emsdettens Wolfgang Gritz freistehend übers Tor schoss. "Die Chancen zum 2:1 waren vorhanden", bilanzierte Borussias Co-Trainer Jürgen Hinrichs. Angesichts einer stark ersatzgeschwächten Formation sollte man in Emsdetten mit dem Punkt leben können. "Da wir nach 20 Minuten 0:3 hätten zurückliegen können, ist das Rems auch verdient", so Hinrichs.

Borussia Emsdetten II - SC Altenrheine     1:1 (1:0)
1:0 Ahmann (35.), 1:1 Sandmann (46.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (400 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (288 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (245 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (236 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (198 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle