Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Burgsteinfurts Nachsetzen wird belohnt


Von Mario Witthake

(25.03.12) Der SV Burgsteinfurt II robbt sich weiter an die Spitzengruppe der Kreisliga A heran. Zuhause gegen Matellia Metelen brachten die Kicker von Serdar Hizlitürk die richtige Einstellung auf den Platz. In einem typischen 0:0-Spiel (O-Ton von Metelens Co-Trainer Marco Enning) mit wenigen Chancen erzielte Ardian Ukay das goldene Tor.

Zusammen mit dem eingewechselten Raphael Northoff setzte Ukay den gegnerischen Abwehrspieler unter Druck. Der Ball war lange in der Luft und landete letztlich bei Ukay, der sich aufs Tor laufend nicht mehr beirren ließ und zum 1:0 einschoss (76.). Hizlitürk lobte die hervorragende Einstellung seines Teams, nicht nur beim Siegtreffer. Dennoch fügte er an, dass seine Elf zur Halbzeit schon 3:0 hätte führen müssen. Dieter Karperien und zwei Mal Maurice Hörstker münzten klare Gelegenheiten jedoch nicht in Zählbares um.

Der Gegner aus Metelen war nicht wirklich zwingend vorm Tor. "Wenn man keine Tore schießt, kann man auch kein Spiel gewinnen", zog Metelen-Co Enning eine logische Schlussfolgerung. "Das wird noch eine schwere Saison für uns, wir müssen weiter hart arbeiten", sagte Enning. In der Tabelle rangiert Metelen noch vor der Burgsteinfurter Zweiten, allerdings nur aufgrund des besseren Torverhältnis. 

SV Burgsteinfurt II - FC Metallia Metelen     1:0 (0:0)
1:0 Ukay (76.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (400 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (286 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (241 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (236 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (198 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle