Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Hauenhorst mit Glück, Geschick und Krakenarmen


Von Nicolas Hendricks

(03.06.12) Germania Hauenhorsts Trainer Jochen Jahnke hatte nach dem 3:2 (0:0)-Erfolg seiner Elf im Derby gegen den SC Altenrheine ein Sonderlob für seinen Keeper Lucas Garmann übrig. "In der Schlussphase hatte ich das Gefühl, dass er Krakenarme hat. Lucas hat einige Dinger stark gehalten und uns vor dem Ausgleich bewahrt", freute sich der Coach am Abend.

Im ersten Durchgang hatte der SCA mehr vom Spiel - ein Treffer viel jedoch auf beiden Seiten nicht. Patrick Bischoff setzte sich fünf Minuten nach Wiederanpfiff stark über links durch und erzielte die 1:0-Führung (50.). Danach bediente Bischoff, erneut über die linke Seite kommend, Max Mendrina, und der nach seiner Hüftprellung wiedergenesene Mendrina vollendete zum 2:0 (61.).

In der Folge riskierte der SCA mehr. Dennis Tegeder zirkelte einen seiner gefürchteten Freistöße genau in den Winkel (1:2/68.). Dann aber sah Norman Moß wegen Meckerns die Rote Karte (72.) - und Germania hatte noch mehr Räume zum Kontern. Akin Berberoglu nutzte diese, und einen Ausrutscher von Altenrheines Keeper Patrick Wipperfürth, beim 3:1 eiskalt aus (75.). Doch die Gäste kämpften sich zurück, erzielten nach einer Ecke durch Chris Naberbäumer den 2:3-Anschluss und hatten in der fünfminütigen Nachspielzeit gleich mehrfach den Ausgleich auf dem Fuß. Allerdings scheiterte der SCA an Garmann - und seinen Krakenarmen...


Germania Hauenhorst - SC Altenrheine     3:2 (0:0)

1:0 P. Bischoff (50.), 2:0 Mendrina (61.),
2:1 Tegeder (68.), 3:1 Beberoglu (75.),
3:2 Naberbäumer (88.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (400 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (293 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (251 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (242 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (211 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle