Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Neuenkirchen II glückt Überraschungscoup beim Spitzenreiter


Von Nils Tyczewski

(04.11.12) Neuenkirchens Zweitvertretung hat das Spitzenspiel beim SC Altenrheine mit 3:2 gewonnen und dem Spitzenreiter die zweite Saisonniederlage beigebracht. "Schlechtes Wetter, gutes Spiel, das bessere Ende für uns" lautete das Fazit von Neuenkirchens Spielertrainer Björn Laurenz.

Die SuS-Reserve legte einen Blitzstart hin. Schon nach zwei Minuten jubelten die Gäste zum ersten Mal. Thomas Wiecher hatte eine schöne Einzelaktion mit dem Führungstreffer abgeschlossen. Doch die Freude währte nur kurz. Eine Viertelstunde nach dem 1:0 markierte Kai Sandmann den Ausgleich (17.). Jetzt ging es Schlag auf Schlag. Keine 120 Sekunden später lag Neuenkirchen wieder vorn. Dominik Cesarski hatte eine Ecke in den Strafraum geschlagen, Robin Krümpel aus dem Gewühl heraus zum 2:1 für die Gäste getroffen (19.). Dann hatten beide Mannschaften fürs erste ihr Pulver verschossen. Viele lange Bälle, Geplänkel im Mittelfeld und kaum noch nenneswerte Chancen.

Erst Mitte der zweiten Halbzeit nahm die Partie wieder Fahrt auf. Als Thomas Wiecher mit seinem zweiten Treffer auf 3:1 erhöhte (64.), schien die Partie gelaufen. Doch dann flog Lukas Roß wegen einer vermeintlichen Notbremse vom Platz (72.) und Neuenkirchen musste knapp 20 Minuten in Unterzahl agieren. Für Roß war's übrigens schon die zweite Rote Karte in der laufenden Saison. Als der erst vier Minuten zuvor für Jörg Stein ins Spiel gekommene Alexander Watta völlig unbedrängt zum 2:3 einköpfen konnte (77.) wurde die Partie nochmal richtig spannend. Letztlich schaukelten die Gäste die knappe Führung aber über die Zeit und feierten den siebten Saisonsieg.

SC Altenrheine – SuS Neunkirchen II     2:3 (1:2)
0:1 Wiecher (2.), 1:1 Sandmann (17.),
1:2 Krümpel (19.), 1:3 Wiecher (64.),
2:3 Watta (77.)




Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (400 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (286 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (236 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (235 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (198 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle