Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Fortuna ohne Glück beim Abschluss


Von Gerrit Gerwing

(30.08.12) Das pure Ergebnis der Partie Fortuna Emsdetten und Portu Rheine sieht eindeutig aus. Mit 4:1 (1:2) gewannen die Portu-Elf auf fremden Rasen, ein Ergebnis, welchen den Spielverlauf aber nicht annähernd widerspiegelt. 

Denn Fortuna begann stark, erspielte sich füh erste Chancen. In den ersten 15 Minuten musste Portu gleich mehrmals zittern, wenn sich die Angriffsmaschenerie der Fortunen in Richtung Portu-Kasten bewegte. So ging Emsdetten dann auch verdient in Führung. Nach Vorarbeit von Julian Wolf erzielte David Overbeck die Führung für die Gastgeber (20.). Doch Portu steckte nicht zurück und bot den Hausherren Paroli. In der 37. Minute eroberte sich Bruno Guimaraes Macedo gut 30 Meter vor dem Fortunentor den Ball, lief damit zehn Metern und zog mit links voll ab. Unhaltbar ging das Leder zum Ausgleich in den Winkel (37.). Mit dem Pausenpfiff gelang den Gästen dann auch noch die Führung. Nach Ecke Kevin Osagie traf Macedo erneut (45.).

"Das mit dem zweiten Gegentor kurz vor der Pause war sehr unglücklich für uns, aber so ist Fußball", sagte der enttäuschte Fortuna-Trainer Reinhard Kloppenborg. Denn in der zweiten Halbzeit kamen die Hausherren mit viel Zug zum Tor aus der Kabine und kamen wieder zu Chancen, doch Tim Wichtrup, Robin Brüning oder auch Julian Wolf vergaben den Ausgleich. In de Schlussphase ließen dann die Kräfte bei der Fortuna nach. Daniel Da Silva Azevedo nutze ein gutes Zuspiel von Macedo um für die Entscheidung zu sorgen (81.). In der Nachspielzeit erhöhte Jan-Henrick Borcharding nach Zuspiel von Azevedo zum 4:1 Endstand (90.+2.).

"Mit dem Sieg bin ich sehr zufrieden", so Portu-Trainer Stephan Sloot, "Emsdetten hat druckvoll begonnen, doch wir haben unsere Chancen besser genutzt. Das Ergebnis spiegelt zwar nicht den Spielverlauf wieder, doch aufgrund unsere Chancenverwertung haben wir auch verdient gewonnen."


Fortuna Emsdetten - Portu Rheine     1:4 (1:2)

1:0 Overbeck (28.), 1:1 Macedo (37.),
1:2 Macedo (45.), 1:3 Da Silva Azevedo (81.),
1:4 Borcharding (90.+2.)

 

 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (403 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (294 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (267 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (250 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (245 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle