Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Weßelings frühes Tor spielt Matellia in die Karten


Von Robert Wojtasik

(05.10.14) Cool und kontrolliert brachte der FC Matellia Metelen sein Heimspiel gegen SC Arminia Ochtrup über die Bühne und gewann am Schluss 2:1 (1:0).

"Wir haben das Spiel am Ende verdient gewonnen, weil wir bis zum Schluss keine Torchancen zugelassen haben", sagte Matellias Spielercoach Matthias Kappelhoff-Rickert. Metelens konzentrierte Defensivleistung war am Sonntag der Schlüssel zum Erfolg über Ochtrups Reserve.

Freilich spielte den Gastgebern das frühe 1:0 in die Karten. Fabian Langenhanebergs Freistoß wehrte SCA-Schnapper Pascal Weiser ab, der Abpraller landete erst bei Kappelhoff-Rickert, dann bei André Camara und schließlich bei Bernd Weßeling, der die Kugel in der vierten Minute über die Linie stocherte. "Für unser Spiel ist es natürlich gut, in Führung zu gehen", so Kappelhoff-Rickert.

Kein Durchkommen

Metelen zog sich nun etwas zurück, verschob geschickt und lauerte auf Konter. Ochtrup war fortan die Mannschaft mit mehr Spielanteilen, machte daraus aber nichts, weil einfach kein Durchkommen war. "Wir haben zu oft die Lücke gesucht und am Strafraum immer noch mal quer gespielt, anstatt einfach mal abzuziehen", monierte Gäste-Coach Bartolomé Romero.

Offensiv wusste aber auch Metelen nicht mehr unbedingt zu glänzen. Gute Kontermöglichkeiten wurden unsauber ausgespielt. In der 55. Minute kamen die Hausherren aber noch mal durch. Kappelhoff-Rickert trieb den Ball über die Außenbahn, bediente Anthony Hüweler zentral, der nahm den Ball noch an und schoss leicht abgefälscht zum 2:0 ein.

Aus dem Spiel heraus blieb Ochtrup auch danach harmlos. Ein von Patrick Franke verschuldeter Handelfmeter ermöglichte dem SCA dann doch noch den Anschlusstreffer, Carlo Falchi traf (89.). Für ein echtes Aufbäumen der Gäste war es aber schon zu spät.

Matellia Metelen - Arminia Ochtrup II     2:1 (1:0)
1:0 Weßeling (4.), 2:0 Hüweler (55.),
2:1 Falchi (89./HE)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (408 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (277 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (271 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (248 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (211 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle